Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Al

Da können wir die Diskussion aber bis ins Unendliche führen, welche Fehler zu was führen ?..... so alt werden wir nicht AL ;)

Das der Kopf die Beine steuert sollte klar sein, nur ob in dem Kopf des Spielers auch noch genügend Verstand existiert,die vorgegebenen Dinge richtig umzusetzen, ist eine andere Sache.

Sind einige Spieler vielleicht für den IEC nicht mehr wirklich geeignet , obwol sie es vielleicht einmal waren ? Warum verschlechtert sich ein Spieler, nur weil er keine 20 mehr ist, und auf die 30 zugeht,oder spielen da noch ganz andere Faktoren eine Rolle?

Fragen über Fragen.....

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, denn auch ich unterscheide einen Fehler vom Fehler :gruebel:

Natürlich kannst du nicht jeden Zweikampf gewinnen, aber diese Fehler meine ich auch gar nicht,welche für mich auch keine sind. Es sind eher die ewigen Stellungsfehler die wir machen, die man im Training eigentlich sehr gut trainieren kann !(oder könnte ? )

Leider passieren uns solche "Fehler" immer und immer wieder, man könnte fast denken, was wird im Training eigentlich trainiert ??? Vielleicht dass, was sowieso schon einigermassen funktioniert? Wenn "einige" Spieler zumindest ihr Stellungsspiel "verstehen" würden, (sollte man eigentlich von ausgehen) dann würden einige Tore sicherlich nicht fallen, wie sie nun einmal fallen!

Wenn ich höre, man wird zum xten mal ausgekontert, und fängt sich so unnötige Tore, obwol man doch angeblich am Stellungsspiel gefeilt hat etc.... dann stimmt doch etwas nicht. Ich will ja nicht sagen dass der Spieler dann blöd ist, aber wenn er eine Vorgabe im Spiel mal wieder nicht umsetzen kann, obwol man das tagtäglich trainiert,dann ist er ganz einfach nicht der richtige Spieler für den Klub.

Mir fallen spontan genau diese Spieler ein, ......... und ........, und eventuelll noch ...... ;)

Diese 3 Spieler reichen aber komplett aus, um das Ziel pre Playoffs zu verpassen.

Da kann der Spieler kämpfen wie er will, wenn er das System nicht versteht, bzw seine Aufgabe im Team nicht erfüllt, macht er Fehler.

Oh je ich habe Kopfweh
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Stellungsfehler sind so eine Sache für uns Fans, die weder Profis waren / sind noch Coaches oder dergleichen. Wir sehen ggf. das da wo der Stürmer frei ist kein Verteidiger ist. Das ist aber in der Regel ein Fehler der sich aus einer Ursache-Wirkung-Kette ergeben hat. Der eigene dritte Mann war nicht weit genug hinten und hat nicht ausgeholfen, die neutrale Zone konnte nicht lang genug gehalten werden um den / die Gegenspieler ausreichend lange zu beschäftigen um eine ordentliche Position einnehmen zu können, etc. pp.

Da bin ich so ehrlich und sage, dass ich das ab und an meine beurteilen zu könnern, aber sicher nicht dahingehend dass wir den / die wahren Ursachen die zum Stellungsfehler führten wirklich finden. Ich stelle mir das gern wie ein Spinnennetz vor. Ziehst du an einer Ecke an einem Faden verschiebt sich das komplette Netz. Und os mag es hier auch sein. Einer macht vorne nen Fehler, der nächste versucht zu kompnesieren, der Dritte ist dafür in einer beschissenen Situation auf sich allein gestellt und ist der Depp, weil er die Lücke nicht schnell genug dicht gemacht bekommt. Wer da wann nicht rechtzeitig geschaltet hat und schneller hätte agieren müssen.. das bekommst du in der NHL Sekunden später aus 10 Winkeln aufgenommen in Slow-Motion gezeigt und in der Drittelpause mit bunten Strichen und Kringeln von Ex-Profis erklärt.

Aber das live im Spiel zu beurteilen, nee, das traue ich mir eher selten zu. Für so nen tollen Hecht halte ich mich nicht.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Rufneck hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:Seid 2 Jahren "eiern" wir doch nur rum.

Von der Vereinsspitze hört man nichts. Außer der Dauerparole: Platz 10. Wird auf Dauer leider langweilig.

Grundlegende Reaktionen passieren erst kurz vor dem Ende einer Saison. Das in dieser Saison längst Reaktionen überfällig sind, scheint irgendwo niemand zu bemerken. Ich kann nicht 19 mal in ein Spiel gehen und 13 mal verlieren, ohne mal die Bremse zu ziehen.

Und in vielen Beiträgen wird es doch angesprochen: Immer wiederkehrende Fehler werden gemacht. Sieht das niemand oder will man das nicht sehen?
Kommt bei Dir eigentlich auch mal mehr außer rumgeheule???

Platz 10 ist ein ordentliches Ziel für unsere Verhältnisse... Alles darüber ist sehr schön und eine Zugabe...

Grundlegende Reaktionen sind bereits getroffen worden... Stichwort Hackert und Legace...

Was willst Du denn noch bremsen?! Antreiben wäre wohl ein wenig besser ;)

Ich gucke lieber solche Spiele als irgendwann keine Spiele mehr... Siehe Frankfurt, Kassel...

Unsere Verantwortlichen machen in der hinsicht alles richtig... Nicht auf Pump leben und solide Wirtschaften. Wenn mehr nicht drin ist, ist nicht mehr drin...

Ja, wenn Du es sagst. Wenn halt mehr nicht drin ist, dann richte ich mich mal auf Platz 14 ein.
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

War ja klar... wieder nur blubber....
:lol:
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
bono

Hey AL,

komm bitte, wir sind doch keine Jungs, die zum ersten mal zum Hockey gehen oder ?

Natürlich sind wir in erster Linie " Fans" und keine Profis oder Trainer... aber etwas Verstand könntest du uns schon zusprechen ;)

Ich kann schon einigermassen beurteilen, ob dort einer komplett am schlafen ist, oder was weiss ich was... aber das kannst du sicherlich auch :rauf:
al
Administrator

Du hast wieder nur eine Hälfte gelesen, oder die andere Hälfte nicht verstanden. Wie war das mit "etwas Verstand"? ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono

Ja, ja ja ;)
bono

@ AL

Was ist eigentlich deine Meinung zu der bisher gezeigten Leistung von Legace ?

3 Fehler in den letzten 2 Spielen, und soviele Gegentore?

Hat er uns bisher überhaupt etwas gebracht?
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Das die Truppe Hockey spielen kann,davon bin ich überzeugt,hab ich schon am Anfang der Saison gesagt das das Team Potential hat, das haben sie auch schon oft genug gezeigt.Nur, sie können eben nicht konstant auf hohem Niveau spielen und verlieren Spiele in denen sie mit dem Gegner ebenbürtig sind nur durch "kleine " Fehler,aber immer wieder dieselben und das schon seit geraumer Zeit.Das man in der Lage ist diese auch abzustellen haben doch auch einige Spiele gezeigt,aber in Situationen wo es darauf ankommt alles zu geben,zu 100% auf dem Eis zu stehen,jeder für jeden kämpft,und dabei zu sein,nicht nur anwesend,....dann werden sie wieder "Flatterig,spielen (so scheint es jedenfalls ) unkonzentriert,verlieren die Nerven,Fehlpässe werden gemacht,Checks werden nicht mehr zuende gefahren! Das sind die KLEINEN aber entscheidenden Fehler die ihnen jedesmal wieder das "Genick brechen ".
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
bono

Wenn einer unser Defensiv Spieler ( where the :floet: "players" have no name) einen Querpass durch unser Drittel spielt, total unbedrängt, und der Puck wird vom Gegner mal eben abgefangen, und es kommt zum Tor, ist dass auch ein "kleiner" Fehler für dich ? :gruebel:
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

zum thema checks zu ende fahren...

ab und zu ist es besser eben nicht den Check zuende zu fahren. Dies kann die verschiedenstens Gründe haben...

Gefahr sich selber zu verletzen. Gefahr den Gegenspieler zu verletzen. Gefahr Bandencheck, Check von hinten, Kopf-Nackenbereich... etc.

Aber den Besten Grund ihn nicht zu beenden ist die Zeit die verloren geht. Warum soll ich den Check ausführen, wenn der Puck weg ist... Dann geh ich doch lieber dem Puck hinterher oder auf meine normale Position...
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Sellerie72

Ungelesener Beitrag von Sellerie72 »

Also ich hab mir das Spiel gestern angeschaut.
Legacy hat gute und sichere Saves gehabt. Muss man wirklich sagen !!!
Doch die zwei "Sackeier" gehen ganz klar auf seine Kappe. Abhacken - beim nächsten mal wird´s besser !!!
Die erste Reihe mit Hock und Wolf haben sich den A... aufgerissen und wirklich gutes Hockey gespielt.
Vorallem Wolf´s Tor war echt genial !!! Hut ab !!!
Nur die Verteidigung - na ja... da fehlt es ganz gewaltig !!!
Und hier muss ganz gewaltig gearbeitet werden !!!
Da schießt man 4 Tore auswärts und es reicht nicht !!!
Hätte Dany und Legacy nicht alles gegeben, hätte es noch viel schlimmer ausgesehen.
al
Administrator

Rufneck hat geschrieben:Aber den Besten Grund ihn nicht zu beenden ist die Zeit die verloren geht. Warum soll ich den Check ausführen, wenn der Puck weg ist... Dann geh ich doch lieber dem Puck hinterher oder auf meine normale Position...
Vergiss es. Das habe ich vor Jahren auch mal geschrieben, der Mob will aber lieber toben und sich an sinnlosen Rempeleien erfreuen.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Naja die zweite Niederlage an einem Wochenende tut weh. Vor allem weil sie bei beiden Spielen sicher Punkte verdient hätten. Also das Spiel in Augsburg habe ich zwar nicht gesehen. Doch ich kann einiges daraus schließen was in den Medien gesagt, bzw. geschrieben wurde.
Aber was solls? Bringt ja nichts jetzt zu hetzen. Weiter hinter den Jungs stehen und anfeuern heißt es jetzt ganz besonders. Ich gehe weiter zu jedem Spiel wo ich es irendwie einrichten kann. Leider sind mir die beiden Thermine in diesem Monat nicht möglich, da an beiden Tagen meine Kinder wichtige Thermine haben und die gehen eindeutig über alles. Sogar über Hockey und das will bei mir schon was heißen. ;)

Was unseren Manny angeht, so habe ich in der gesammten Euphorie bereits erwähnt das ich nicht glaube das der uns jetzt vor riesem Schaden bewaren kann. Jetzt nicht falsch verstehen. Der Mann ist gut keine Frage und ich bin auch froh das der da ist. Doch ist der auch nur Mensch und mit der Verteidigung hat es jeder Goalie schwer, Deshalb sagte ich ja schonmal ich hätte lieber Topverteidiger gesehen. Naja nun sind die Jungs komplett und es muss das beste daraus gemacht werden. Hoffe das wenn die Jungs dann nach der Pause wieder mit Collin und Lasse spielen, das es dann besser wird und sie sich jetzt mal richtig fangen.

Leute es sieht zwar mieß aus aber noch ist nicht alles verloren. Siehe Hannover die hatten soweit ich mich erinnern kann mehr Spiele verloren als wir jetzt und sind hinterher doch Meister geworden. Auch die DEG hatte es schonmal schwer und hatte Anfangs sehr viel gewonnen und fanden sich auf einmal unter den letzten 4 Mannschaften der Play offs wieder. Das soll jetzt nicht bedeuten das ich glaube das sie auch diese Riesenziele erreichen. Doch an Platz 10 ist noch zu denken. Warten wir es ab und überschallen sie nicht mit Kritik. Ich glaube es ist für alle Seiten besser sie anzufeuern und sie aufzubauen.

Vor allem würde ich mir wünschen das die Fans unter sich einen angenehmeren Ton anschlagen würden. Es ist doch egal ob jemand intelligenter ist als der andere. Deshalb braucht man sich nicht den Kopf abreißen. Außerdem kenne ich durchaus sehr intelligente Menschen, die es sehr weit gebracht haben und trotzdem schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben. Das nur mal so nebenbei.

Jetzt sollte man auch wieder beim Hockey bleiben, was in letzter Zeit auch relativ gut klappt. :rauf:
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

bono hat geschrieben:Wenn einer unser Defensiv Spieler ( where the :floet: "players" have no name) einen Querpass durch unser Drittel spielt, total unbedrängt, und der Puck wird vom Gegner mal eben abgefangen, und es kommt zum Tor, ist dass auch ein "kleiner" Fehler für dich ? :gruebel:
Der Fehler zu dem Zeitpunkt wo er begangen wird ,und wenn er nur EINMAL gemacht wird,ist für mich klein,ja,auch wenn es zum Gegentor kommt!.....das kann jedem mal passieren, ist doch reine Konzentrations Sache,oder eben Unvermögen.Wenn DIESER Fehler aber öfter gemacht wird und das über einen längeren Zeitraum,und dadurch Spiele verloren werden,ist dieser Fehler gross.Aber sowas kann man trainieren,das haben sie in einigen Spielen gezeigt,in denen sie genau DIESE Fehler nicht gemacht haben,oder wenn sie sie gemacht haben war ein anderer Spieler zur Stelle und hat diesen Fehler " ausgebügelt",sodas dieser Fehler nicht folgenschwer zu tragen gekommen ist.

Daran sieht man doch das sie es können,das sie lernen,das sie das System (Roosters Hockey ) verstehen und das sie auch wollen.AAAAAAber sie können es eben nich über einen längeren Zeitraum,daran kann man aber im Training arbeiten,diese Fehler zu Minimieren.Ganz abstellen kann man diese Fehler nicht,deswegen nennt man die Spieler auch Menschen,und denen passieren nun mal Fehler.

Gegen Hannover haben sie 3:0 geführt,da haben sie gezeigt das sie es können,das sie gelernt haben und gewinnen wollen,mit aller Macht.Da haben sie auch gezeigt,das genau DIESE Fehler die SIE sonst gemacht haben,auf Hannoverscher Seite gemacht wurden.Daran sieht man doch ,das ...wenn sie den Gegner permanent unter Druck setzen,DIESER auch Fehler macht,und dieses unter Druck setzen,agressiv Forchecken,Checks zuende fahren,Zweikämpfe an der Bande gewinnen das ist Roosters Hockey,und genau das haben sie schon einige male gespielt und hat zu Erfolgen geführt.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Chefkoch

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

bono hat geschrieben:Wenn einer unser Defensiv Spieler ( where the :floet: "players" have no name) einen Querpass durch unser Drittel spielt, total unbedrängt, und der Puck wird vom Gegner mal eben abgefangen, und es kommt zum Tor, ist dass auch ein "kleiner" Fehler für dich ? :gruebel:
Ich kann ja irren aber ist das nicht in etwa das was Ich schon vor ein paar Wochen gesagt habe???? Bei solchen fehlern ist jeder Goalie machtlos auch ein Manny. Also bin ich der meinung her it nem neuen Verteidiger damit solche leute die solche pässe spielen das nächste spiel auf der Tribüne zeit habenzum überlegen was sie falsch gemacht haben
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
kew

Ungelesener Beitrag von kew »

Kurze Frage zur Deutschland-Cup Pause..bleibt Liebsch oder nicht?
Roosterfabio

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Am Seilersee sagt man,er würde gehen...
und es wäre seine entscheidung!
Zuletzt geändert von Roosterfabio am Mo 8. Nov 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
al
Administrator

Die alten Leute beim Taubenfüttern oder wer?
Roosterfabio

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

öhh soll ich lachen? Ein ganz einfaches Hallengerücht AL....
Gesperrt