Iserlohn Roosters vs. Eisbären Berlin

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SmartTrack

Iserlohn Roosters vs. Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Schade, schade, schade .....................
Genau so wollte ich die Roosters sehen, sie haben gekämpft die Moral war gut und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das es an Motivation mangelt.
Der Wille zum Sieg war deutlich zu spüren. Das die Roosters heute verlohren haben hat eine ganze Menge mit Pech zu tun, insbesondere ab der zweiten Hälfte des ersten Drittels hat meiner Meinung nach unsere Mannschaft das Spiel bestimmt. Das die guten Aktionen unserer Stürmer nicht belohnt wurden hat eine ganze Menge mit Scheibenglück zu tun.
Auch in der Verteidigung hat vieles funktioniert und Caron war voll auf dem Posten.
Ich sehe Euch lieber gewinnen, aber trotzdem.....................

Danke für den schönen Abend an die gesamte Mannschaft. :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Ich freue mich in dieser Saison auf zwei und in der nächsten auf mindesten 26 Heimspiele. :jump: :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Ruppi

Re: Iserlohn Roosters vs. Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

SmartTrack hat geschrieben:Schade, schade, schade .....................
Genau so wollte ich die Roosters sehen, sie haben gekämpft die Moral war gut und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das es an Motivation mangelt.
Der Wille zum Sieg war deutlich zu spüren. Das die Roosters heute verlohren haben hat eine ganze Menge mit Pech zu tun, insbesondere ab der zweiten Hälfte des ersten Drittels hat meiner Meinung nach unsere Mannschaft das Spiel bestimmt. Das die guten Aktionen unserer Stürmer nicht belohnt wurden hat eine ganze Menge mit Scheibenglück zu tun.
Auch in der Verteidigung hat vieles funktioniert und Caron war voll auf dem Posten.

Danke für den schönen Abend an die gesamte Mannschaft. :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Ich freue mich in dieser Saison auf zwei und in der nächsten auf mindesten 26 Heimspiele. :jump: :jump: :jump: :jump:
Ja ist schon komisch das mit dem Scheibenglück und das wir immer Pech haben.Sonst wären wir 1. in der Liga aber halt immer Pech und kein Scheibenglück. :floet: Könnte aber auch Versagen sein wenn man Realist ist oder? :D Naja jeder sieht es so wie er es möchte :floet:
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

SmartTrack hat geschrieben:Schade, schade, schade .....................

Ich muss wohl ein völlig anders Spiel gesehen haben.

Für mich war das ein Offenbarungseid an Nichtkönnen. Man kann schon sagen Versagen !!!

So schnell werde ich die Halle nicht mehr betreten, da gibt es andere Freizeitvergnügen.

Berlin hat gerade mal den 2. Gang eingeschaltet, um locker gegen die Hähnchen ein paar Tore zu machen.

Technisch war Berlin weit stabiler, als die Chaotentruppe um Erfolgstrainer Mason.
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

@ Carlos. Das war eronisch gemeint :floet: :rauf:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@smarttrack

Also was ich gestern gesehen habe waren 50% Berlin gegen gut kämpfende Volltrottel, die wenn sie so weiterspielen sicherlich kein einziges Spiel mehr gewinnen werden.

Doch, ein Spiel müßen und werden sie auch noch gewinnen, denn das braucht die M&M+B Familie für den bekannten abschließenden Saison Spruch ;)
eberhard10

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Viertschlechtester Sturm
Zweitschlechteste Abwehr

Diese braucht wohl nicht weiter kommentiert zu werden :evil: :( :O :schock:
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ruppi hat geschrieben:[
Ja ist schon komisch das mit dem Scheibenglück und das wir immer Pech haben.Sonst wären wir 1. in der Liga aber halt immer Pech und kein Scheibenglück. :floet: Könnte aber auch Versagen sein wenn man Realist ist oder? :D Naja jeder sieht es so wie er es möchte :floet:
Bei dir sehe ich leider meistens das du nicht realist sondern pessimist bist.

Tja ich fand das Spiel gar nicht schlecht. Im ersten Drittel haben sie mir viel Freude gemacht.. Nach dem ersten Tor haben sie nachgelassen, sich allerdings nochmal gefangen. Nach dem dritten Tor war allerdings die Luft raus. Man kann ihnen das ganze Spiel nicht nachsagen das sie sich nicht abgerackert hätten. Doch sie reagieren ängstlich und ohne Selbstvertrauen vor dem Tor. Ich bin fest davon überzeugt das die letzten Spiele mehr Punkte gebracht hätten wenn sie selbstbewuster gewesen wären.

@Bono
Ich denke wenn sie so wie gestern gegen München und Düsseldorf gespielt hätten wären jetzt jeweils drei Zähler auf dem konto. Da haben sie sich hängen lassen. Gestern empfand ich dieses nicht so. Kann deine Meinung also nicht ganz teilen. Wobei ich auch nicht mehr daran glaube das sie nochmal aufholen.
Carlos

Sascha112 hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:[
Bei dir sehe ich leider meistens das du nicht realist sondern pessimist bist.

Tja ich fand das Spiel gar nicht schlecht. Im ersten Drittel haben sie mir viel Freude gemacht.. Nach dem ersten Tor haben sie nachgelassen, sich allerdings nochmal gefangen. Nach dem dritten Tor war allerdings die Luft raus. Man kann ihnen das ganze Spiel nicht nachsagen das sie sich nicht abgerackert hätten. Doch sie reagieren ängstlich und ohne Selbstvertrauen vor dem Tor. Ich bin fest davon überzeugt das die letzten Spiele mehr Punkte gebracht hätten wenn sie selbstbewuster gewesen wären.

@Bono
Ich denke wenn sie so wie gestern gegen München und Düsseldorf gespielt hätten wären jetzt jeweils drei Zähler auf dem konto. Da haben sie sich hängen lassen. Gestern empfand ich dieses nicht so. Kann deine Meinung also nicht ganz teilen. Wobei ich auch nicht mehr daran glaube das sie nochmal aufholen.

So hat jeder seine Sichtweise !!! Ich habe das Speil als "lachhaft" empfunden.

Technisch sind die Roosters mehr als schlecht. Fehlpässe, ungenaues Spiel. In der Überzahl langsam und berechenbar. Kein Check wird zu Ende gefahren und wenn denn mal einer kommt: harmlos ohne Wirkung.
und vieles mehr.
Und weil die ja so gut sind, stehen sie ja auch auf Platz 13 !!

Ich wäre für Auf- und Abstieg, dann hat das Elend mal ein Ende. Das ist doch nur noch KRAMPF, statt KAMPF.

Die in schöner Darstellung beschriebenen Aussagen auf der Homepage, spiegelt doch nicht im Ansatz dieses Spiel von gestern wieder. Das ist doch Schönrednerei in Reinkultur.
Chefkoch

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Carlos hat geschrieben: Ich wäre für Auf- und Abstieg, dann hat das Elend mal ein Ende. Das ist doch nur noch KRAMPF, statt KAMPF.
dann nenn mir mal eine Saison seit DEl zugehörigkeit wo wir abgestiegen wären??? einen Vorteil sehe ich darin das wir nicht die Play offs schaffen .. ich muss mir dann erst mal nicht diese mies reden der Spiele ansehen :jump:
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein dauernörgelnder User hat oben gesagt, dass jeder das Spiel sehen will, wie es ihm beliebt ... das gilt für beide Seiten, die positive wie die negative!

Es war sicher kein gutes Spiel unserer Roosters ... aber der Wille war da, dass kann man ihnen nicht absprechen. Irgendwie wirkt es aber so, als ob aus den Jungs die Luft raus ist, als ob sie nur "auf drei Pötten laufen". Sicher ist da viel Verunsicherung dabei, kann auch Unvermögen oder halt Pech sein. Ich denke es ist eine Mischung aus vielen Dingen ... ! Berlin war sicher keine Übermannschaft gestern, aber sie waren halt abgezockter und technischer über weite Strecken besser. Man könnte jetzt sicher über jeden Spieler was Gutes oder was Schlechtes schreiben, aber was soll es bringen ... !

Jedenfalls hat ein gewisser Prophet mal richtig daneben geleben ... das wird nichts mehr mit den PPO. Meine Hoffnung ist, dass sie sich mit Anstand aus der Saison verabschieden ... das haben zumindest die Fans verdient.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chefkoch

JudgeDark hat geschrieben: Meine Hoffnung ist, dass sie sich mit Anstand aus der Saison verabschieden ... das haben zumindest die Fans verdient.
Das gleiche hoffe ich auch von den fans. Ich werde in den Verbleibenden 2 Spielen die Mannschaft unterstützen egal wie sie Spielen. dannach kann aufgearbeitet werden und mit neuer Kraft in die nächste saison. Ich werde mir die Spiele anschauen weil es mein Verein und meine Mannschaft ist. andere sollen gern zuhause bleiben wenn sie möchten. Dann sollen sie aber nicht behaupten sie stehen IMMER hinter dem Verein. weil dann würden sie auch in solchen Zeiten zu den Spielen kommen
Roosters 4 ever
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Geht mir auch so ... und ich denke gestern kann sich keiner über die Fans beklagen, auch wenn sicher zwischendurch Katerstimmung geherrscht hat (ist ja nachzuvollziehen). Aber die Fans waren da, haben das Team angefeuert und es nicht ausgepfiffen! Und das ist beim Team ja auch angekommen ... so soll es sein!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos

Chefkoch hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Meine Hoffnung ist, dass sie sich mit Anstand aus der Saison verabschieden ... das haben zumindest die Fans verdient.
Das gleiche hoffe ich auch von den fans. Ich werde in den Verbleibenden 2 Spielen die Mannschaft unterstützen egal wie sie Spielen. dannach kann aufgearbeitet werden und mit neuer Kraft in die nächste saison. Ich werde mir die Spiele anschauen weil es mein Verein und meine Mannschaft ist. andere sollen gern zuhause bleiben wenn sie möchten. Dann sollen sie aber nicht behaupten sie stehen IMMER hinter dem Verein. weil dann würden sie auch in solchen Zeiten zu den Spielen kommen
Ich gehe seit 16 Jahren in die Halle. Mit Ausnahme dieser Saison (da habe ich nur einzelne Spiele gesehen), habe ich jedes Spiel gesehen. Gute, wie schlechte Spiele.

Für mich ist es aber langsam nicht mehr lustig und auch nicht mehr schön zu reden:

1. in jeder Saison kommt zunächst einmal: die Truppe muss sich noch finden.
Dieser Findungsprozess ist dann in der Folge immer noch nicht abgeschlossen,
während bei anderen Vereinen bereits das Spielverständnis untereinander erkennbar ist.

2. Die Parole lautet immer: Platz 10 Pre Playoff`s
Eher Wunschtraum, als Realität

3. Unser lästiges Etatthema
Wieso schafft es z.B. Augsburg mit ebenfalls kleinerem Etat
eine junge bissige Truppe zu formen, die mithalten kann?

4. Im Laufe einer Saison ist meist deutlich erkennbar, dass der Leistungsabfall
sich wie ein roter Faden durch die ganzen Jahre zieht.

5. Personalentscheidungen werden auch ohne Not bereits vorschnell entschieden

6. Das Überzahlspiel hat sich nicht verbessert und ist über Jahre hinweg, geprägt von
Einfallslosigkeit, Behebigkeit und drucklos

7. Erkennbar seit einiger Zeit ist auch das hilflose agieren, wenn die Mannschaft in den Rückstand gerät.
Dann kommt letargisches Verhalten an den Tag.

8. Unter Doug Mason gab es hier in Iserlohn auch in der vorherigen Amtszeit nur "Streichelhockey".

9. Es fehlt bei Querpässen vor dem gegenerischen Tor merkwürdigerweise immer ein Stürmer, der
die Scheibe mal abstauben könnte. Da steht selten einer, die stehen irgendwo in der Angriffszone.

und vieles, vieles mehr, was ich kritisiere.

Nachhaltig erkennbar ist keine Steigerung, die Fehler wiederholen sich in jeder Saison aufs Neue.
Chefkoch

Ich sag ja auch nicht das ich mit allem zufrieden bin und alles rosig ist und so.
Aber was soll den diese saison noch passieren???

Wie sagt unser Radio Onkel doch immer so schön: Die Messe ist gelesen.
Und so sehe ich das jetzt auch.
Es sind noch 2 Spiele zuhause. Warum muss ich jetzt mit dem Kritisieren anfangen?? Das hat doch jetzt auch die zwei Spiele noch zeit oder???
Lass uns das Team feiern und anfeuern und am ende der Sasion kann dann die Situation besprochen und aufgearbeitet werden.
Roosters 4 ever
Carlos

Chefkoch hat geschrieben:Ich sag ja auch nicht das ich mit allem zufrieden bin und alles rosig ist und so.
Aber was soll den diese saison noch passieren???

Wie sagt unser Radio Onkel doch immer so schön: Die Messe ist gelesen.
Und so sehe ich das jetzt auch.
Es sind noch 2 Spiele zuhause. Warum muss ich jetzt mit dem Kritisieren anfangen?? Das hat doch jetzt auch die zwei Spiele noch zeit oder???
Lass uns das Team feiern und anfeuern und am ende der Sasion kann dann die Situation besprochen und aufgearbeitet werden.
@ Cheffe

Ist auch nicht verkehrt, Deine Denkweise. Aufarbeiten können wir immer noch.

Das Problem ist doch, wir tun das jede Saison.
Dann hoffen wir inständig auf Besserung in der folgenden Saison und was ist....
Am Ende sind wir leider wieder an dem Punkt, wo wir jetzt und auch in der Vergangenheit gestanden haben
Und das jedes ahr aufs Neue.....
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Also das großartigste an diesem Verein sind seine Fans. Ehrlich - ganz ohne Hohn. Wie auch jetzt immer noch versucht wird, Dinge positiv zu sehen und Treueschwüre, die Mannschaft auch in Zukunft zu untersützen, dass ist mehr als fabelhaft. Bemerkenswert ist, dass hier oofensichtlich Einigung zwischen den extremen Kritikern wie auch den Gemäßigten herrscht. Das ist der Grund, warum ich den Verein liebe. (Mein Lieblingsfußballverein ist übrigens der SC Freiburg - hier gibt es Parallelen ;-).
---
Nichts desto trotz sind die Roosters - trotz des erneuten Debakels in der Tabelle - in einer gar nicht so unkomfortablen Situation. Fantastische Fans, Potenzial bei den Zuschauerzahlen (stellt euch mal eine richtig ordentliche Saison vor, das würde zusätzliche Zuschauer locken) und nicht zu vergessen: finanziell steht der Verein gar nicht so schlecht da. Was fehlt - und das schon seit vielen Jahren - ist eine echte Philosophie. Leitlinien, denen man sich stellt. Hier kann man sehr viel von Unternehmen lernen. In den letzten Jahren versuchen die Roosters all das zu machen, was die anderen auch machen. Irgendwie irgendeinen Kader zusammenzustellen und irgendwie mitspielen und hoffen, dass es sich ausgeht. Irgendwie Sponsoren zu akquirieren - so wie es alle anderen machen - und irgendwie halt mitmachen. Es mag sogar eine Saison kommen, in der das wieder funktioniert. Nachhaltig ist das nicht.
---
Dabei besitzt dieser Verein mit seinen Fans doch so ein großartiges Umfeld, dass ein Paradigmenwechsel in der Philosophie möglich wäre. Diese Fans und auch die meisten Sponsoren akzeptieren doch, dass der Verein nicht jedes Jahr die PO erreicht. Und daher würde ich es für absolut richtig halten, eine andere Philosophie zu leben. Mehr in den deutschen Nachwuchs gehen. Junge hungrige Spieler aufbauen. Mit diesem Konzept sind im Fußball und im Handball erstaunliche Ergebnisse erzielt worden.
---
Ob mit Mende und Mason? Ich habe meine Zweifel, ob Sie das können oder ob man hier nicht auch wechseln sollte. Aber entscheidend ist für mich die Installation von Leitlinien.
---
So oder so - natürlich gehe ich auch nächstes Jahr wieder zu den Roosters. (Auch weill die Currywurst/Pommes vorm Spiel sooo lecker ist).
Chefkoch

Carlos hat geschrieben: Das Problem ist doch, wir tun das jede Saison.
Dann hoffen wir inständig auf Besserung in der folgenden Saison und was ist....
Am Ende sind wir leider wieder an dem Punkt, wo wir jetzt und auch in der Vergangenheit gestanden haben
Und das jedes ahr aufs Neue.....
Mit einem unterschied. Bis jetzt waren wir meist 11. mit 1 pkt oder gar nur 1 Tor unterschied zum 10. Da konnte man sagen hey sind doch jur Knapp am Ziel vorbei. das dürfte diese saison schwierig werden und das wird auch der Vorstand wissen
Roosters 4 ever
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Sascha

Wir hätten mit der Leistung gestern gegen München auch kein Tor geschossen, und wenn wir uns die nächsten Spiele auch so blöd anstellen wird da kein Sieg mehr rausspringen,das meinte ich.Kämpfen alleine reicht ganz einfach nicht, etwas Grips gehört auch dazu.

@Judge Dark

Die Mannschaft hat seit dem DEG Spiel mit voller Brutalität gegen den Propheten gespielt, da war absolut nichts mehr möglich,sorry die dunkle Macht war stärker.

Willst du jetzt ein Bier,mein Auto,meinen Hund oder Freundin ? (ok Freundin läßt sich machen) ich kann nix dafür, und laß die Propezeiungen jetzt auch für immer sein ! VERSPROCHEN :lol:
eberhard10

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Was soll denn aufgearbeitet werden und von wem?
Mason haben wir noch eine Saison an der Backe obwohl
ich glaube das er die ersten 26 Spiele nicht übersteht.
Er und Mende werden wohl nicht zu ihrem Chef gehen
und sagen "wir haben Mist gebaut und wissen nicht mehr weiter"

Also was ist die Lösung--grundlegender Neuaufbau der Strukturen
Kann man sich von Europa abschauen da gibts auch eine
Strukturreform nach der anderen nur zum Nachteil der Bevölkerung

Hier müsste also richtig was passieren
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Chefkoch hat geschrieben:
Da kann ich nur zu 100% zustimmten.

:rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten