al hat geschrieben:M.M.n. muss es, ehe große Neubesetzungen gibt, zusätzliche Fachkräfte geben. Die müssen sich dann auch erstmal wieder rechnen, ehe man den nächsten Schritt gehen kann. Marketing, etc. ist die größte Baustelle von allen. Wenn du alle an Bord bekommst, wenn du ein Konzept dauerhaft kommunizieren und damit leben kannst, frisch und aufrichtig bleibst, dann kannst du über ein paar Jahre sicher mehr reinholen als nur das notwendige Gehalten eines Profis.
Dazu müsste man aber bereit sein nicht erst jeden Cent ins Team zu stecken und dann die Brotkrumen an den Rest zu verteilen. Dazu müsste man sich vor allem auch was von jemandem sagen lassen, der vom Fach ist, von außen kommt, Kontakte und praktische Erfahrung hat.
Das unterschreibe ich ... ! Und klar ist es einfach hier zu fordern, dass M&M ausgetauscht werden, aber wirklich fundiert belegen können wir es nicht, warum das so viel besser sein soll. Und natürlich können wir auch nicht belegen, dass eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist ... ! Darum halte ich diese Diskussion irgendwie für müßig, auch wenn ich mich selber zu genüge daran beteiligt habe ... ! Ich glaube aber, dass wir uns das Thema alle viel zu einfach machen, das ist zumindest meine Ansicht und Meinung dazu!