Carlos hat geschrieben:Ich meinte aucvh nicht die Kader unter Mason, sondern allgemein unsere Personalien:
aus den Birken, Christenssen, Schimanski, Blanchard, usw..
nur mal Beispiele dafür, dass diese Spieler durchaus eine gute Figur in anderen Vereinen abgeben.
Oder willst Du mir etwa erzählen, dass ein Blanchard schlechter in der Verteidigung ist, als ein gewisser Herr Kopitz?
Blanchard ist zunaechst einmal kein Deutscher. Haette man behalten koennen wollen, musste man aber nicht zwingend. Er ist nun auch schon 35 und wird wohl weder wachsen (er ist um die 1,78) noch schneller werden. Und wenn du meinst Kopitz und Blanchard wuerden dasgleiche kosten, weisst du mehr als ich (was ja durchaus sein kann).
Christensen wollte damals weg, wollte bei einem Meisterschaftsanwaerter spielen und mehr Geld verdienen. Das alles haben ihm die Eisbaeren geboten; wenn ich mich recht entsinne auch schon recht frueh unter der Saison. Haette der Preis gestimmt, ich haette ihn gern behalten. Schau dir aber mal seine Stats bei den Eisbaeren an, dann siehst du, dass er zum einen staendig verletzt war und zum anderen sein Punkteschnitt pro Spiel auf die Haelfte runter ist. Wenn bei uns ein Spieler etwa einen Punkt pro Spiel macht und die halbe Saison ausfaellt sind wir ziemlich gekniffen. Wenn bei den Baerchis einer in Reihe drei ausfaellt merken die das gar nicht richtig. Und du kannst nunmal niemanden zu einem neuen Vertrag zu deinen Konditionen zwingen.
Und was Schymainski angeht.. der hat in seinen beiden Spielzeiten in 52 Spielen 9 und in 49 Spielen 6 Punkte gemacht. Was hast du denn damals gedacht was fuer ein Bombenspieler das wird? Danach war er in der zweiten Liga, hat dann mal in einem Jahr fuer Muenchen in der DEL 21 Punkte gemacht und die beiden letzten Spielzeiten 11 und 15. Bei aller Liebe, aber der haette uns nun auch nicht in die Playoffs gebracht
Aus den Birken muss ich sagen, fand ich damals auch keine gute Nummer. Kann man ja auch nachlesen, wenn man sich nicht an meine Posts erinnern kann. Mit einem Gegentoreschnitt von 3,78 im Vergleich zu Legaces 2,51 hat er sich nun aber auch nicht als Nummer Eins aufgedraengt und mit Caron hatten wir im Jahr drauf auch keinen bei dem er Eiszeit gesehen haette. Von daher war der Wechsel im Nachhinein fuer beide Seiten gut. Abgesehen davon muss man auch sagen, dass AdB (von dem ich ein Trikot habe, nur mal ganz nebenbei) mit seinem Stil sehr abhaengig davon ist eine sehr gute Defense vor sich zu haben. Die haette er hier never ever in der Form wie aktuell in Koeln bekommen... Ich haette lieber deren Verteidiger als deren Goalie.
Wenn du aus diesen paar Personalien wem nen Strick drehen willst, aus einem Spieler fuer Reihe 4, einem in Ungnade gefallenen Goalie mit miesem Schnitt der nur sitzendes kapital gewesen waere, einem Spieler der eh weg wollte und den wir mit Geld nicht haetten halten koennen, ... sorry Carlos, aber dann hast du all die Jahre in Block D Reihe 4 nicht viel vom Sport mitbekommen.
Man kann ja ueber vieles diskutieren, aber wenn Jahre spaeter mal ein Ex-Spieler ein halbwegs gutes Jahr hat ist es zweifelhaft, ich koennte auch sagen affig, das jemandem aufs Bort zu schmieren. Wenn man ausse Kirche kommt, iss man immer schlauer, woll?