(Nicht) Beachtung in den Medien.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
xYpheuS

Re: Nicht Beachtung in den Medien.

Ungelesener Beitrag von xYpheuS »

JudgeDark hat geschrieben:Das ist ein Ansatz, xYpheuS ... aber die Lösung ist es auch nicht; auch ich konnte schon Kollegen aus dem Ruhrgebiet oder dem Münsterland für die Roosters begeistern, aber das sind zumeist Tropfen auf dem heißen Stein. Zudem ist es wichtig auch in den Ballungsräumen in der Nähe bekannter zu werden, denn da kann man Potential abschöpfen, welches ggf. auch in die Halle kommt. Denn sind wir mal ehrlich ... eine lange Anreise z. B. aus dem Münsterland, kann man sich nicht zu jedem Heimspiel erlauben.

Man muss als Verein in der höchsten deutschen Eishockeyliga einfach Geld in die Hand nehmen, um das Produkt "Iserlohn Roosters" auch über das bisher bekannte Einzugsgebiet bekannt zu machen. So kommt man dann auch an weitere Sponsoren, die über die Roosters dann auch ihr Unternehmen bekannt machen können. Gerade seit Servus-TV aktiv ist, bieten sich hier ein erhebliches Werbepotential, welches auch über den Tellerand hinaus funktioniert.
Da gebe ich dir auch voll und ganz Recht! Vor allem bin ich ziemlich enttäuscht darüber das es keine einzige Übertragung scheinbar diese Saison von den Roosters geben wird (zumindest was ich gesehen habe).
Denn immer 2 Std (hinfahrt) fahrt auf sich nehmen möhte ich auch nicht. Von daher komme ich ab und an mal zum Livespiel. Hoffen wir mal das Beste und der Verein Arbeitet mal daran das sich diese Situation bald bessert!
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Doch, es sind schon zwei Übertragungen bekannt gegeben worden. Schau mal im entsprechenden Thread hier im Forum.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Gibt es überhaupt jemanden in den Roosters Reihen der sich um die Öffentlichkeitsarbeit und voranig um die Werbung der Roosters kümmert? Bis jetzt ist mir keiner bekannt, allerdings könnte man ja das mal bei einem Stammtisch mit den Verantwortlichen dies zum Thema machen oder der Fanbeirat könnte sowas in der Art an den Verein herantragen, es profitieren ja alle davon!! Der Verein bekommt wen die Spiele ( vorallem die nicht gut besuchten Spiele) besser besucht sind mehr Geld und der bekanntheits Grad steigt und wer weiß vllt kommt dann das Fernsehen auch öfters und dies bringt auch wieder mehr Geld ein, was dann ins Team oder führ die laufendenkosten oder auch für den Ausbau der Halle verwendet werden kann.

Wenn ich mich an die vergangene Saison erinnere dann wurde ja gesagt das Christian Hommel bei dem Verein immer ein Platz hat vllt könnte er ja diesen Platz einnehmen und im Auftrag für den Verein Werbung in der Umgebung Iserlohns machen.
JudgeDark

Das Thema ist der Vereinsführung nicht unbekannt, diskutiert wird das nun schon mehrere Jahre und wurde bei diversen Hauptversammlungen und Stammtischen angesprochen ... doch aus Kostengründen hat sich der Verein bisher dagegen entscheiden einen Profi für das Thema Öffentlichkeitsarbeit einzustellen. Das bringt mich auch gleich auf den zweiten Punkt ... Homsi in allen Ehren, aber er ist ein Eishockeyprofi, von Öffentlichkeitsarbeit von A - Z hat er einfach keine Ahnung! Da muss ein Fachmann dran, der sich mit sowas auskennt ... im Idealfall sogar jemand, der Sportmarketing studiert hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Genau ! Das müssen Leute machen, die sich mit sowas auskennen.
Aus Kostengründen nicht möglich ?! :gruebel: Ich habe keine Ahnung, wie man ein Produkt in den Köpfen, in den alltäglichen Denkprozessen der Leute platziert. Und mit einem Produkt, wie Profisport in der Provinz, ist das wahrscheinlich ungleich schwerer, als zum Beispiel mit Junkfood wie Pinguinen oder Haien. ;)
Aber es gibt Fachleute, die genau das können. Klar lassen die sich das gut bezahlen. Aber normaIerweise ist das kein Minusgeschäft, sondern das genaue Gegenteil ! Sowas rentiert sich im Allgemeinen ! Man engagiert solche Leute, um den Umsatz zu steigern ! Wenn ich da nicht alles falsch verstanden habe, dann ist Umsatzsteigerung der Sinn und Zweck von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung. Also ist sowas kein zusätzlicher Kostenfaktor, sondern eine Investition, die dazu führt, dass man mehr Geld einnimmt und nicht mehr Geld ausgibt ! Das Weiß mit Sicherheit auch jeder, der bei den Roosters was zu melden hat ! Allerdings ist eine Investition ein Vorgang, bei dem man nun mal erst aussähen muss, um ernten zu können. Und wie wir alle wissen, tut man sich in Iserlohn sehr, sehr, sehr schwer damit, Geld locker zu machen. Aber wie gesagt, dass wird schon irgendwann werden. Auch bei den Roosters wird irgendwann so etwas wie Professionalität einkehren. Sie sind endlich auf Kurs ! Die spannende Frage ist halt nur, ob sie jetzt endlich auch mal in der Lage sind, den Kurs zu halten. Ich sagte ja bereits, dass ich da erstmals auch vorsichtig optimistisch bin.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Da kann man genau sehen wie amateurhaft der IEC geführt wird.Wenn kein Geld für Werbung da ist, dann muß man halt woanders Gelder einsparen ! Wer Produkte verkaufen will kann auf Werbung nicht verzichten. Wenn der Klub aber nur kleine Brötchen backen möchte, braucht er natürlich auch nicht viel Teig, ein Profi Klub wird aber anders geführt.

Wie es aussieht ist der Klub aber absolut zufrieden, mit mehr Verstand und Mut würde aber viel mehr möglich sein.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben:Wer Produkte verkaufen will kann auf Werbung nicht verzichten.
In einigen Bereichen mag es so sein. Generell gesehen, ist diese Aussage jedoch .. sorry.. aber sie ist Quatsch.
Werbung ist so eine Sache. Man sieht selten, ob das Ergebnis auf die Werbung zurückzuführen ist, oder nicht. Hat sich der ein oder andere Messeauftritt gelohnt, oder nicht. Lohnt sich eine Anzeigenwerbung, oder nicht. Um mal eine greifbare Zahl zu nennen... für eine Seite in der Computerbild (einmalig) kannst du dir ein recht schickes Auto kaufen. Nein, kein Dacia oder Fiat Panda. Wir reden hier schon von einer Golfklasse mit gehobener Ausstattung.
Das Geld musst du aber auch erstmal wieder rein netto reinholen. Dabei heißt es immer so schön von den PR-Agenturen "Einmal ist kein Mal..". Wie will man dies messen?
Nun, es gibt genug Beispiele mit Unternehmen, die nahezu ohne jegliche Werbung dennoch sehr erfolgreich sind.

Auf die Roosters bezogen gebe ich den meisten hier Recht. Da steckt das Marketing noch in den Kinderschuhen. Wobei ich sagen muss, dass die Merchandisesachen im Shop immer besser werden. Auch das gehört in den Bereich Marketing und Werbung.
Ich persönlich habe lieber das Know-How im Hause. Für externe Werbemaßnahmen muss man aber jemanden haben, die von Marketing wirklich Ahnung hat. Diese Person muss man dann vertrauen können und Verantwortung auf diese Person übertragen und abgeben können. Von aussen betrachtet, ohne zu wissen, ob ich damit richtig liege, sieht es für mich manchmal so aus, dass es daran hapert.
Da kommen dann irgendwelche Agenturen mit "rafinierten Ideen", die den Roosters nichts kostet und es wird einfach gemacht. Aber manchmal bekommt die Aussendarstellung dadurch ein paar kleine Kratzer, weil das Gesamte irgendwie nicht passt, sondern zusammengeschustert wirkt.

Man muss da wohl noch Geduld haben. Ich sehe jedenfalls, wenn man mal die letzten 10~15 Jahre betrachtet, kleine Fortschritte. Vielleicht liegt es am Fanbeirat. Vielleicht auch, dass in der GS ein Umdenken und Lernprozess stattgefunden hat. Vielleicht ist es die Mischung von allem. Ich denke aber, dass man da schon auf einen guten Weg ist, der noch nicht zu Ende ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark

Franky hat geschrieben:Da kommen dann irgendwelche Agenturen mit "rafinierten Ideen", die den Roosters nichts kostet und es wird einfach gemacht. Aber manchmal bekommt die Aussendarstellung dadurch ein paar kleine Kratzer, weil das Gesamte irgendwie nicht passt, sondern zusammengeschustert wirkt.
So kommt es mir auch vor ... da sind Ideen im Raum, aber das große ganze Konzept fehlt irgendwie. Und mal geht es in die eine, dann wieder in eine andere Richtung und am Ende verlieren sich die Maßnahmen im Niergendwo. Nehmt mal die "Go-Aktion" der letzten Saison ... die fand ich mal klasse, die Plakate und Banner fielen auf, erzeugten Interesse. Vor dieser Spielzeit war dann wieder Mau, keine großartige Außendarstellung, kein "Schmackhaftmachen" der kommenden Saison.

Jut, es gibt neue und wirklich gute Merchandising-Artikel ... aber auch hier reden wir nur von einem kleinen Baustein im Spielfeld der Öffentlichkeitsarbeit.

Man muss da wohl noch Geduld haben. Ich sehe jedenfalls, wenn man mal die letzten 10~15 Jahre betrachtet, kleine Fortschritte. Vielleicht liegt es am Fanbeirat. Vielleicht auch, dass in der GS ein Umdenken und Lernprozess stattgefunden hat. Vielleicht ist es die Mischung von allem. Ich denke aber, dass man da schon auf einen guten Weg ist, der noch nicht zu Ende ist.
Ja, man muss Geduld haben ... aber wie lange noch? Es wird oft genug über das Thema gesprochen, es wird oft versucht darauf hinzuweisen, dass auch dieser Part zum Profisport gehört; doch es passiert nicht wirklich was. Es wird gerne darauf hingewiesen, dass man prüft einen Fachmann einzustellen usw. ... aber am Ende passiert nichts.

Klar sieht man eine Entwicklung, aber die ist sehr sehr schleppend ... und die generelle Entwicklung in dem Bereich ist eigentlich eher als rasant zu bezeichnen. Neue Medien, die einbezogen werden wollen, machen das Thema extrem schnell und die Roosters fahren immer noch mit einem Fahrrad (auf dem Eis) hinterher! Mich ärgert das so, weil ich glaube, dass man gerade im Ruhrgebiet erhebliches Potential wecken könnte, und damit meine ich nicht nur Fans sondern auch Sponsoren! Durch ServusTV wird der Markt immer interessanter für Werbung und da glaube ich durchaus, dass sich entsprechende Investitionen in passende Maßnahmen bezahlt machen würden.
soese1

Geduld ist aber nun mal auch eine Tugend. Und zwar eine, die sowieso mit der Rooster-Philosophie der vorsichtigen und kleinen Schritte, einhergeht.
Vor zwei Jahren um diese Zeit, haben wir die Roosters an einem Scheideweg gesehen. Entweder mutiger werden, oder in Bedeutungslosigkeit versinken. Es hat, auch wenn wir uns vor noch gar nicht so langer Zeit hier z.B. über die viel diskutierte, schonungslose Analyse lustig gemacht haben, ein Umdenken stattgefunden. Im Sportlichen Bereich kann man dies bereits deutlich erkennen und sehen, dass sich da eine ganze Menge verändert hat und sich sehr positiv entwickelt. Genau das finde ich persönlich jetzt erst einmal wichtiger und ich hoffe, dass sich das so positiv fortsetzt. Alles andere wird dann schon werden. Denn klar ist ja eigentlich auch, für einen Club wie die Roosters, ist sportlicher Erfolg erst einmal die beste Werbung. Wenn sie das einigermaßen kompensieren können, dann werden die "Schortentippel vom Seilersee" auch lernen, Geld für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung gut und richtig einzusetzen. ;) Und zu jedem Lernprozess gehört nun mal auch, dass Fehler gemacht werden, aus denen man lernt, wie man es besser macht. Also, jetzt erst einmal den Sport weiter nach vorne bringen und dabei auch in allen anderen Bereichen immer besser werden.

Wir waren aus einer tiefen Unzufriedenheit heraus sehr hitzig, wir waren aggressiv und ungehalten, wir haben teilweise deutlich und sehr heftig unter die Gürtellinie geschlagen, um um zu erreichen, dass sich was ändert, dass sich was bewegt. Ich meine, man kann über das was wir gerade hier so veranstaltet haben natürlich geteilter Meinung sein, aber wir haben immerhin erreicht, dass sich was verändert. Jetzt sollten wir auch aus einer gegenwärtigen hohen Zufriedenheit heraus locker bleiben, anerkennen und die Geduld aufbringen, die es braucht.
Franky
Administrator

JudgeDark hat geschrieben: Ja, man muss Geduld haben ... aber wie lange noch? Es wird oft genug über das Thema gesprochen, es wird oft versucht darauf hinzuweisen, dass auch dieser Part zum Profisport gehört; doch es passiert nicht wirklich was.
Ich finde , dass etwas großes bereits passiert ist. Und das sieht man bei jedem Spiel der Roosters, egal ob zu hause oder auswärts.
Kleiner Tipp: schau dir mal den Teil des Trikots an, wo oftmals über Monate hinweg nur der Gockel zu sehen war. PROST !
;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

soese1

Franky hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Ja, man muss Geduld haben ... aber wie lange noch? Es wird oft genug über das Thema gesprochen, es wird oft versucht darauf hinzuweisen, dass auch dieser Part zum Profisport gehört; doch es passiert nicht wirklich was.
Ich finde , dass etwas großes bereits passiert ist. Und das sieht man bei jedem Spiel der Roosters, egal ob zu hause oder auswärts.
Kleiner Tipp: schau dir mal den Teil des Trikots an, wo oftmals über Monate hinweg nur der Gockel zu sehen war. PROST !
;)

:rauf:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Franky

Werbung für eine bekannte Biermarke zu machen hat nicht wirklich was mit Fortschritt zu tun.Ausserhalb Iserlohns interessiert sich dadurch auch niemand für uns, ich behaupte sogar Iserlohner Pilsener war bessere Werbung für uns, bis auf etwas mehr Geld natürlich.Es geht hier ja auch nicht um Trikotwerbung ;)
Franky
Administrator

Nun Bono, es ist sicherlich auch ein Teil davon. Und so einen Partner, wie Krombacher muss man auch erstmal ins Boot holen. Natürlich ging das nur, nachdem das Aus der Iserlohner Brauerei feststand. Und solche Sponsoren können auch andere anlocken. Den Faktor darf man nicht vergessen.
Aber du hast Recht.. Werbung für andere zu machen ist das eine. Werbung für sich selbst zu machen, ist ein anderes Thema.

JudgeDark

Franky hat geschrieben:Aber du hast Recht.. Werbung für andere zu machen ist das eine. Werbung für sich selbst zu machen, ist ein anderes Thema.

Das unterschreibe ich!

Klar ist es schon ein super Schritt, dass man Krombacher als Partner gewinnen konnte, und das auch langfristig. Aber auch hier reden wir über einen Schritt auf einem langen Weg und ich teile eure Hoffnung, dass dieser Weg nun auch kontinuierlich weiter gegangen wird.
soese1

bono hat geschrieben:@Franky

Werbung für eine bekannte Biermarke zu machen hat nicht wirklich was mit Fortschritt zu tun.
Auch wenn es eigentlich gar nicht darum ging, finde ich doch,so pauschal kann man das wohl nicht sagen.
Für Clubs wie z.B. Berlin oder München wäre es sicher kein so erwähnenswerter Fortschritt für eine der angesagtesten Biermarken zu werben.
Für die Roosters ist es denke ich ganz sicher ein riesen Schritt nach vorne, einen Partner wie Krombacher für sich zu gewinnen ! Sicher nicht vergleichbar mit Iserlohner.
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben:
bono hat geschrieben:@Franky

Werbung für eine bekannte Biermarke zu machen hat nicht wirklich was mit Fortschritt zu tun.
Auch wenn es eigentlich gar nicht darum ging, finde ich doch,so pauschal kann man das wohl nicht sagen.
Für Clubs wie z.B. Berlin oder München wäre es sicher kein so erwähnenswerter Fortschritt für eine der angesagtesten Biermarken zu werben.
Für die Roosters ist es denke ich ganz sicher ein riesen Schritt nach vorne, einen Partner wie Krombacher für sich zu gewinnen ! Sicher nicht vergleichbar mit Iserlohner.

Wer sich Iserlohner als Werbepartner zurücksehnt hat wirklich keine Ahnung. Ihr wollt das wir mehr Beachtung als Verein finden, Jetzt hat sich ein ganz großer Globelplayer , eine Weltmarke
und bekennender Wintersport-Werbepartner für unseren kleinen Verein interessiert, und es gibt doch tatsächlich Leute hier die wünschen sich Iserlohner Pilsener als Werbepartner zürück.
Diese stetig mit Finanzen und Skandalen kämpfende, scheinbar auch miserabel geführte Brauerei soll uns nach oben bringen? Wer soll das nachvollziehen.
Ich bin sehr stolz, daß diese tolle Brauerei aus unerer Region Werbepartner der Roosters geworden ist.
Was glaubt Ihr denn warum wir uns plötzlich dieses breit aufgestellte, qualitativ sehr hohe Team leisten können? Krombacher zahlt richtig Kohle, die Iserlohner Brauerei so gut wie nichts, die waren ja auch ständig kurz vor der Insolvenz.
Und einen großen Werbepartner direkt aus Iserlohn (haben auch andere große Vereine nicht) gibt es in unsere Kleinstadt nicht, wir haben nunmal nicht Audi (Ingolstadt), VW (Wolfsburg), SAP (Mannheim)
also freut euch über Krombacher, darin steckt die große Zukunft für unseren Verein
soese1

Roland hat geschrieben:
Wer sich Iserlohner als Werbepartner zurücksehnt hat wirklich keine Ahnung. Ihr wollt das wir mehr Beachtung als Verein finden, Jetzt hat sich ein ganz großer Globelplayer , eine Weltmarke
und bekennender Wintersport-Werbepartner für unseren kleinen Verein interessiert, und es gibt doch tatsächlich Leute hier die wünschen sich Iserlohner Pilsener als Werbepartner zürück.
Na bisher ist es hier ja nur einer, der sich Iserlohner zurück wünscht und der hat wahrscheinlich so viel davon getrunken, dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. :D ;) :D
JudgeDark

soese1 hat geschrieben:Na bisher ist es hier ja nur einer, der sich Iserlohner zurück wünscht und der hat wahrscheinlich so viel davon getrunken, dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. :D ;) :D
:lol: :lol: :lol:
Chris_89

Ich halte Krombacher auch für einen sehr guten Werbepartner als das Iserlohner Pilsner!! Ausserdem will die "neue" Brauerei ja eh in den Asiatischen Markt investieren als in Deutschland. SIcherlich gibt es in Iserlohn nicht wirklich viele grosse Unternehmen wie VW,SAP oder so allerdings sollten wir mal bedenken das wir in einem Gebiet wohnen wo die meisten Industrie Firmen stehen. In der Region Sauerland gibt es unternehmen die auf der ganzen Welt bekannt sind für ihre Produkte z.B Thiele Ketten, "Grohe" (auch wen der Hauptsitz nach D.-dorf verlegt wurde), Keuco und Dornbracht!! Schaut man sich Südwestfalen an dann gibt es noch viele viele viele weitere Firmen die uns unterstützen können, allerdings bringt nur der Name einer Firma auf dem Trikot nicht aus um mehr Zuschauer zu bekommen geschweige den mehr beachtung in den Medien!!
In Sachen Finanzen muss ich den Rossters ein großes Lob ausprechen, wir sind einer der wenigen Vereine die mehr als einen Hauptsponsor haben, das gibt Sicherheit. Wenn SAP, Red Bull oder VW mal abspringen sollten haben diese Vereine die gleichen Probleme wie die DEG die ja früher von der Metro gesponsert wurden und nach dem Weg gang war die DEG fast pleite. Wir dagegen haben dann zwar nicht mehr so viel Geld zur Verfügung allerdings sollte der Fall in die Insolvenz so auch nicht passieren.

Was die Werbung angeht bin ich weiterhin enttäuscht, das einzige was den diese Saison bisher eingefallen ist ein Ketchup mit Rossters-Logo ( der sehr lecker ist), das Problem dieses Ketchup ist das er nur Regional verkauft wird, warum nicht auch mal über die Grenzen hinaus? (warscheinlich keine Abnehmer). Und selbst die Führung unseres Vereins kann ja wohl das ein oder andere selbst machen in Sachen Werbung und es gibt (wenn ich mich richtig erinnere) eine Werbeagentur die mit den Roosters zusammen arbeitet, warum wird die nicht mal beauftragt ein paar Konzepte zuerarbeiten wovon eine dan ausgewählt wird? SO teuer kann das sicherlich nicht sein jedenfalls billiger als ein Monatsgeahlt eines Spielers. Mann muss ja jetzt nicht Millionen dafür ausgeben aber ein paar Tausend Euro sollten doch schon pro Saison drin sein.
Chris_89

Ich denke das vieles was mit der nicht beachtung in den Medien zusammenhängt ist das den Iserlohn Roosters so gut wie garnichts zugetraut wird. Das wir letztes Jahr überhaupt in die Play Off´s gekommen sind und dann auch noch Red Bull München rausgeworfen haben und eine gute Serie gegen Hamburg gespielt haben hat uns ja keiner zugetraut. Nach der Saison als dann Bobby Raymond, Marty Sertich und Michael Wolf gegangen sind weil das große Geld gerufen hat, haben uns vorallem die sogenannten "Experten" ja garnichts mehr zugetraut.

Einige von euch werden sicherlich auch die Ausgabe der Eishockey News haben 1/2014. Ab Seite 44 werden von 4 Redakteuren ihr persönliches Abschluss Ranking nach der Saison 2014/15 gezeigt. 3 von diesen Tabellen sehen die ISerlohn Roosters auf Platz 10 und einer sogar auf Platz 13!! Die meisten von den sehen natürlich die Haie, Freezers und Adler ganz vorne im Rennen um die Meisterschaft! Eisbären, Red Bull, Wolfsburg , Ingolstadt und Nürnebrg werden als top Sechs Kanidaten benannt. Die Playoff Aspiranten sind Krefeld. Als Außenseiter werden die Rossters, Wild WIngs, Panther, Tigers und die DEG genannt. AN solchen Berichten erkennt man das man trotz guter Leistungen in den letzten Saisons uns noch immer nichts zutraut. Unser Öffentliches Statment lautet ja Platz 10, allerdings denke ich das dieses Ziel nur genannt ist damit niemand enttäuscht ist wen es dann mal nicht für Platz 10 oder so reicht. Das eigentliche Ziel ist wie bei jedem anderen Verein Überleben, so gut wie möglich abschneiden und wenn möglich sogar den Titel holen.

Die wenige Beachtung der Roosters auch in dem Heft der Eishockey News zu sehen zeigt doch wieder einmal das im Grunde nicht an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins liegt das wir so wenig ausserhalb des Bereiches von ISerlohn über die Rossters lesen können sondern auch das sie die Journalisten garnicht die Mühe machen sich mit den Roosters zu befassen. Wir werden stets als Außenseiter gelten egal wie viele gute Saison´s wir spielen werden solange unser Buget eins der kleinsten der Liga sein wird. Die großen Vereine mit wesentlich viel mehr Geld, werden wohl immer bei Servus TV/ Laola1.tv und in den Print Medien mehr Beachtung bekommen als die kleinen Vereine, egal wie viele Fans ein Verein hat. Ich glaube auch wen die Roosters eine Halle mit 8000 Leuten füllen würden und immer noch mit dem selben Buget würden wir genau so wenig beachtung bekommen wie jetzt auch.

Die Roosters zeigen jede Saison eine gute Leistung und werden auch mal mit den Playoffs belohnt, aber niemand lernt daraus und sagt mal Hey die Roosters sollten wir auch mal auf unseren Schirm nehmen. Das ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. Selbst Öffentlichkeitsarbeit würde da nur wenig ändern, vllt in einem Umkreis von 100km ja aber darüber hinaus kann man das doch eh vergessen.
Antworten