23.11.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 20. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Chris_89

Re: 23.11.2014 - IEC vs. MAN - DEL 2014/2015 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

1 Punkt ist zwar sehr schön vorallem gegen Mannheim und irgendwo freuen wir uns über diesen Punkt, aber wen wir uns das gesamte Spiel anschauen mit den Chancen, mit dem Überzahl und der Druckphase der Mannheimer wären dennoch 3 Punkte möglich gewesen. Das wir ein Spiel aus der Hand geben und unsere Überzahl nicht nutzen und am Ende mit nur einem oder garkeinen Punkt darstehen obwohl diese möglich gewesen wären, regt mich viel mehr auf! Wir haben alle gesehen das es 3 hätten sein müssen und nicht nur einer!!

Das Gesamte Wochenende war nicht so unseres, jetzt bleibt zu hoffen das die Jungs sich wieder fangen und anfangen die Kleinigkeiten besser zu machen und vllt auch mal das ein oder andere System fürs Powerplay tranieren!!

Einige Benutzer dieses Forum ( mich eingeschlossen) sollten sich nochmal dran erinnern, das wir in Deutschland leben und jeder darf hier ganz offen seine Meinung äußern, und diese sollten die anderen Akzeptieren und nicht immer wieder niedermachen weil deren meinung mit der eigenen nicht übereinstimmt!! Schreibt einfach eure eigene Meinung darunter und fertig ;)
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

-seufz-
Mich hat in dieser Saison noch kein Spiel so sehr mitgenommen wie der gestrige Thriller. SO EIN SCH .... :twisted: Und wenn das anderen auch so geht, dann verzeihe ich dem einen oder anderen gerne ein paar Temperamentsausbrüche.

Wer hat denn bloß die Schriftgröße auf 200 beschränkt ? Ich möchte hier alles zusammenschreien.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wir sind quasi mit der ersten richtigen Chance in Führung gegangen! Bis dahin wirkte das Mannheimer Spiel zielführender!
Dann war das kein Glanzspiel unsererseits und die Adler schauten regelmäßig auf der Strafbank vorbei!
Die letzten Minuten drehte Mannheim auf, und wir bauten in gleichem Maße ab! Insbesondere den Eindruck, dass einige unserer Akteure platt waren, kann ich nur bestätigen, mache mir da aber keine generellen Sorgen! Am Ende hätte es noch schlechter für uns ausgehen können, wenn Mannheim nicht wieder eine Strafzeit gezogen hätte!

Überraschung des Abends war die Back-Up-Teilnahme von Dshunussow!
Hecht des Abends war eindeutig der selbige: Beim Versuch eines Kniechecks selbst verletzt ausgeschieden! Das nenne ich gerecht! :lol:
Unterhaltung des Abends war der junge Applaudeur hinter mir, welcher mittels zweistündigen Monotonie-Klatschens eine revolutionäre Form der Spastik offenbarte! Seine Kommentare zeigten des Weiteren, dass Live-Reporter sein Ding ist! Servus TV sollte unbedingt noch vor der Mammutübertragung des DEL Winter Games zuschlagen! :cool:
Die Unnötigkeit des Abends stellten die Tumulte vor dem Gästeblock dar, die erst durch den ebenso überflüssigen 2:1-Anschlusstreffer der Gäste beendet waren! Braucht man wirklich nicht! :nono:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Hecht des Abends war eindeutig der selbige: Beim Versuch eines Kniechecks selbst verletzt ausgeschieden! Das nenne ich gerecht! :lol:
Er fällt vier bis sechs Wochen aus ... Muskelbündelriss!
Es war eh nicht der Abend von Hecht ... ein Profi wie er muss sich denke ich besser im Griff haben!
Unterhaltung des Abends war der junge Applaudeur hinter mir, welcher mittels zweistündigen Monotonie-Klatschens eine revolutionäre Form der Spastik offenbarte!
:lol:

Mein Brüller des Abends war Fischer, als die Fans seine Torschüsse beim Warmmachen bejubelten ... er hat sich echt fett einen gegrinst, als er vom Eis ist. Wäre er cool gewesen, dann hätte er sich nochmal höflich vor den Fans verbeugt, ich denke dann wäre er zumindest für kurze Zeit der Held gewesen! ;)

Übrigens hat sich Ward über die Schiris aufgeregt (jut, er muss das wohl tun), leider ist die PK noch nicht online! Ich persönlich finde, dass die Mannheimer echt über die Stränge geschlagen haben und die Strafen fast alle berechtigt waren; sehr undiszipliniert in den ersten beiden Dritteln. Man hat zwar auch Fouls übersehen, aber das galt für beide Seiten wie ich finde; Stockschlag hier, Halten da ... ich finde Ward darf sich nicht wirklich beklagen. Im Gegenteil soll er froh sein, dass unsere Jungs eben kein Powerplay können!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hmm.... :gruebel: ...so ein WE ist zwar ägerlich......aber wenn wir uns mal die Gesamtsituation anschauen im Vergleich....

2014/2015 20. Spieltag Platz 7 34 Punkte

2013/2014 20. Spieltag Platz 13 19 Punkte
2012/2013 20. Spieltag Platz 8 28 Punkte
2011/2012 20. Spieltag Platz 8 29 Punkte
2010/2011 20. Spieltag Platz 11 19 Punkte
2009/2010 20. Spieltag Platz 9 25 Punkte

.... :gruebel: :dontknow: :schal: :schal: :schal: :nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Chris_89 hat geschrieben:
Das Gesamte Wochenende war nicht so unseres, jetzt bleibt zu hoffen das die Jungs sich wieder fangen und anfangen die Kleinigkeiten besser zu machen und vllt auch mal das ein oder andere System fürs Powerplay tranieren!!

Sehe ich genau so, wir als Iserlohn Roosters müssen gegen solche Gegner wie München und Mannheim min. 120% bringen um was zählbares mitzunehmen. In beiden Spielen war einfach nichts drin. Sieht man mal davon ab, dass man bei halbwegs gutem Überzahlspiel die Adler hätte schlagen können.

......aber, hätte...hätte...Fahrradkette.....

Vom Tabellenplatz und der bisherigen Spielweise können wir glaube ich alle zufrieden sein. Wichtiger ist jedoch, jetzt sich nicht darauf auszuruhen, sondern Erfolge wie auch Niederlagen weiter kritisch zu hinterfragen und entsprechend zu handeln.

......wir sind kein Spitzenteam, hier muss für den Erfolg viel härter gearbeitet werden wie bei unseren Wochenendgegnern.

Ach ja, die Reihenumstellungen gehen mir auch so langsam auf den Geist und sind für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Wahrscheinlich will der Jari ein neues "BÄUMCHEN, BÄUMCHEN WECHSEL DICH - System" oder das System "DIE REISE NACH JERUSALEM" (das ist das mit den Stühlen, wo man immer wieder einen neuen Platz finden muss) in der DEL etablieren. :P

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Hecht des Abends war eindeutig der selbige: Beim Versuch eines Kniechecks selbst verletzt ausgeschieden! Das nenne ich gerecht! :lol:
Er fällt vier bis sechs Wochen aus ... Muskelbündelriss!
Es war eh nicht der Abend von Hecht ... ein Profi wie er muss sich denke ich besser im Griff haben!
Unterhaltung des Abends war der junge Applaudeur hinter mir, welcher mittels zweistündigen Monotonie-Klatschens eine revolutionäre Form der Spastik offenbarte!
:lol:

Mein Brüller des Abends war Fischer, als die Fans seine Torschüsse beim Warmmachen bejubelten ... er hat sich echt fett einen gegrinst, als er vom Eis ist. Wäre er cool gewesen, dann hätte er sich nochmal höflich vor den Fans verbeugt, ich denke dann wäre er zumindest für kurze Zeit der Held gewesen! ;)

Übrigens hat sich Ward über die Schiris aufgeregt (jut, er muss das wohl tun), leider ist die PK noch nicht online! Ich persönlich finde, dass die Mannheimer echt über die Stränge geschlagen haben und die Strafen fast alle berechtigt waren; sehr undiszipliniert in den ersten beiden Dritteln. Man hat zwar auch Fouls übersehen, aber das galt für beide Seiten wie ich finde; Stockschlag hier, Halten da ... ich finde Ward darf sich nicht wirklich beklagen. Im Gegenteil soll er froh sein, dass unsere Jungs eben kein Powerplay können!
Grundsätzlich wünsche ich keinem (Gegen-) Spieler Verletzungen, etc., aber in dem Fall hat es eindeutig den Übeltäter und somit den Richtigen erwischt! :karte:

Das mit Fischer hat sich meiner Wahrnehmung entzogen! Vermutlich war ich da schon reizüberflutet dank dem sich warm klatschenden o.g. Manumetronom! :cool:

Wie konnte ich nur unser Powerplay vergessen?! Ich stimmt nicht immer mit der allgemeinen Kritik überein, schon gar nicht mit der häufig skandierenden (Lach- &) "Schieß!"-Gesellschaft, aber gestern haben wir einen nicht unbeträchtlichen Teil unserer Überzahl außerhalb der gegnerischen Zone verbracht! :roll:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Chris_89

Ich wüsste ja mal gern wo ihr alle so steht:-) oder für die bequemen sitzt!

Das mit Fischer war sehr herrlich und ja ich habe mitgemacht, wäre sicherlich ein Highlight wen er sich noch bedankt hätte;-)
Zu Jochen Hecht ich bin ziemlich enttäuscht über Ihn!Er ist ein Ex-NHL Spieler und so ein Spieler sollte seine Gefühle und Emotionen im Griff haben. Seine Fouls und seine ständigen Diskussionen mit dem Schrii waren nervig undntotal unnötigt! Er müsste es besser wissen wie sie ein Spieler verhält.
Der Kniecheck zählt zu den gefährlichsten Angriffen im Eishockey und wird auch hart bestraft selbst der Versuch muss eine Strafe nach sich ziehen. Das selbe gilt für Schlittschuh tritt,Stockstich und Stockendstoß!
Das er sich dabei selbst verletzt hat finde ich absoult gerecht und von mir aus braucht er nie wieder zurück auf Eis kommen, den ein fairer Sportler kämpft fair gegen seine Gegenspieler. Das der Schiri das nicht gesehen hat bzw geahndet hat kann ich nur als Glück bezeichnen!
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Chris_89 hat geschrieben:Ich wüsste ja mal gern wo ihr alle so steht:-) oder für die bequemen sitzt!

Mach nen separaten Thread dafür auf, wenn du es wirklich wissen willst ... und vielleicht schreibt der eine oder andere, wo er sitzt oder steht! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89

ich bezweifel das es irgendwer etwas dort hinein schreibt ;)
Antworten