Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hock91

Re: Ex-Rooster in der weiten Hockeywelt...

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Bobby Wren hat den Darmkrebs besiegt :jump: und wird nun Spielertrainer der Trostberg Chiefs :rauf:

http://www.heimatzeitung.de/startseite/ ... hiefs.html
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Jurassic

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Die beste und vor allem wichtigste Nachricht des Sommers. Ganz ehrlich. Freut mich, dass es Bobby wieder gut geht. :rauf: :rauf: :rauf:

Einer der besten Zocker, die je für uns gespielt haben. :knie:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Daumen hoch ... sehr positive Nachricht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hock91 hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe den Artikel und gerade die zittierte Passage mit großer Verwunderung gelesen. Komischer Typ. Absurde Aussagen. :lol:

Also ich kann daran nichts Absurdes erkennen. Das ist doch nur das ganz normale Geschwafel, welches Spieler nun mal erzählen, wenn sie irgendwo neu sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass besagter Spieler, als er nach Iserlohn gewechselt ist, ähnliche Frasen erzählt hat, die damals bei den Fans der Roosters natürlich sehr gut angekommen sind.
Sean Sullivan dürfte wohl einer von sehr, sehr vielen DEL-Spielern sein, bei denen Hamburg ganz oben auf der Wunschliste steht. Iserlohn dürfte im Vergleich dazu, aus besagten Gründen, wohl recht weit in der anderen Richtung angesiedelt sein. Und mal davon abgesehen, dass die tollen Fans eines Clubs wohl auf der Prioritätenliste der Spieler, wenn es darum geht sich zu entscheiden, wahrscheinlich gar nicht erscheinen, sooooo toll wie sich es die Iserlohner Fans gerne selbst einreden, sind sie schon lange nicht mehr. Spiele mit richtig guter Stimmung gab es in letzter Zeit zwar mal wieder öfter, sind aber leider immer noch eher die Ausnahme ! Was man übrigens auch in zahlreichen selbstkritischen Threads, lustiger Weise von den selben Leuten, die sich dann an anderer Stelle oft gerne bescheinigen, die besten Fans der Liga zu sein, hier im Forum nachlesen kann.
Ich wünsche Sean Sullivan für seine sportlich Zukunft in Hamburg jeden Falls alles gute und bedanke mich bei einem tollen Verteidiger für die vielen guten Spiele im Trikot der Roosters, die ich von ihm gesehen habe!!
Und wenn man mal ehrlich ist und das ganze objektiv betrachtet, dann sollte man sich doch besser eingestehen, dass ihn wohl die allermeisten seiner Spielerkollegen bei den Roosters und sicher auch die allermeisten der DEL, um den Dreijahresvertrag bei den Freezers beneiden werden.
Diesen verdienten Spieler jetzt, weil er diese großartige Offerte annimmt und dafür selbstverständlich das entsprechende Dankesliedchen trillert, ( und zwar auf der Homepage der Freezers ) zu beleidigen und zu verunglimpfen, dass finde ehrlich gesagt einfach nur albern und dumm !!! :baeh: :D :P ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 22. Jun 2015, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Tut mir ja Leid, aber ich fand Sullivan eher "durchschnitt", genau wie Liwing! Sicherlich waren beide hier am Seilersee gute Spieler, aber in Hamburg ist die Qualität doch etwas höher. Für beide ist es nur zu wünschen das sie weiter Erfolg haben und so weiter.
Für mich war Liwing die Überraschung in diesem Sommer. Vorallem die Aussage der Hamburger, das er in deren Spielsystem passt. Ich habe in der ganzen Saison nicht einmal erlebt das Liwing ein harten Check fährt, dafür ist er auch nicht der Mann. Hamburg ist doch ein Körperpresntes Team.
Sullivan war für mich der typische Achterbahnfahrer, mal richtig gut und dann mal absoulter Mist. Sicherlich sind einige Spieler auf den vertrag neidisch den Sullivan nun hat, aber der Verein kann auch nach einem Jahr sagen, Geh sullivan du wirst nimmer gebraucht, also sicher ist da nichts, Leistung muss er trotzdem bringen.

Und wegen den Fans...Stimmung wurde zwar letztes Jahr besser aber das lag sicherlich auch an den Spielen und an der Platzierung der Roosters. Aber es ist noch viel Luft nach oben für uns Fans...irgendwie hatte ich früher das Gefühl das es in der Halle lauter ist und das wirklich alle Mitmachen auch die Touris, heute stehen die Touris nur dumm rum und eine Hälfte sind 2 Takte zu früh und so entstehen Kanons die sich nur kacke anhören. Also als beste Fans der Liga sehe ich uns nimmer an...da müssen wir wieder einiges verbessern...
soese1

Chris_89 hat geschrieben:Tut mir ja Leid, aber ich fand Sullivan eher "durchschnitt", genau wie Liwing! Sicherlich waren beide hier am Seilersee gute Spieler, aber in Hamburg ist die Qualität doch etwas höher.

Also mal vorweg, es braucht Dir doch nicht leid tun, anderer Meinung zu sein.

Sullivan und Liwing waren sicher beide Spieler, mit einem sehr großen und maßgeblichen Anteil an dem Erfolg der jüngeren Vergangenheit. Und ganz sicher auch beide Spieler, die die Roosters liebend gerne gehalten hätten, aber leider erkennen mussten, dass sie noch lange nicht so weit sind, dass sie solche Leute halten können, bloß weil sie das gerne möchten !

Und natürlich ist das Anforderungsprofil in Hamburg höher als in Iserlohn, dass hast Du sehr richtig erkannt. Aber damit wiederlegst Du natürlich auch direkt deine ersten Satz hier gleich wieder selbst. Ein durchschnittlicher Spieler eines Teams wie dem der Roosters, bekommt ganz sicher keinen Dreijahresvertrag in Hamburg ! ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 22. Jun 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sullivan als Deutschen zu ersetzen wird schwer bis unmöglich.
soese1

Patrick161085 hat geschrieben:Sullivan als Deutschen zu ersetzen wird schwer bis unmöglich.

Deshalb versucht man es wahrscheinlich auch gar nicht erst ! Er ist als Kontingentspieler gekommen und mit einem Kontingentspiler wird die Lücke, die er hinterlässt dann wohl auch wieder geschlossen. Bin sehr gespannt, ob an dem Gerücht mit Jon Landry wirklich was dran ist. Ob es da wohl morgen etwas zu erfahren gibt ?!
JudgeDark

soese1 hat geschrieben:... zu beleidigen und zu verunglimpfen, dass finde ehrlich gesagt einfach nur albern und dumm !!! :baeh: :D :P ;)
Beleidigt und verunglimpft hat ihn hier aber keiner ... wir wollen ja mal nicht übertreiben! Und ich bleibe dabei, so eine Aussage ist im Vergleich Iserlohn und Hamburg einfach daneben und meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der Roosters-Fans! Denn auch wenn die Stimmung hier vielleicht mal besser war, du musst zugeben soese, in Hamburg ist sicher keine bessere Stimmung als hier und schon gar nicht in dem Rahmen, wie es ein Sullivan äußert. Sowas kann man auch diplomatischer Formulieren ... bei aller Liebe zum neuen Arbeitgeber!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich glaube nicht einmal das er überhaupt etwas derartiges gesagt hat, weder damals hier in Iserlohn noch jetzt dort in Hamburg. Sind halt ein paar nette Floskeln die bei den Fans gut ankommen sollen. Hat sich sicherlich damals wie heute der Verfasser des "Berichts" oder sollte ich besser schreiben der Verlautbarung, aus dem billigen Kugelschreiber gelutscht. :roll: :roll: :roll:

Und außerdem, was soll's, er ist weg, ist schade, aber ist so........... wahrscheinlich fliegen die Klatschpappen in der kommenden Saison noch früher raus. :lol: :lol: :lol:

Ich werde mir in der kommenden Saison auf jeden Fall kein Spiel in Klatschpappenhausen angucken, in diesem seelenlosen Entertainmenttempel. :evil:

Sind wir denn jetzt schon so weit das wir jeden Schmonses glauben der irgendwo abgedruckt wurde????
:D :D :D
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1

JudgeDark hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:... zu beleidigen und zu verunglimpfen, dass finde ehrlich gesagt einfach nur albern und dumm !!! :baeh: :D :P ;)
Beleidigt und verunglimpft hat ihn hier aber keiner ... wir wollen ja mal nicht übertreiben!
Ne, das wollen wir nicht. Deshalb habe ich meinem Geschreibsel auch die hier angefügt: :baeh: ;) :D :P
Um deutlich zu machen, dass es nicht bös gemeint ist.
Ich war nur etwas erstaunt, dass Jemand der sonst so besonnen und sachlich ist wie Du, meinem Lieblingsverteidiger der letzten
Saison, einen solchen Nachruf hinterher schickt. ;)
JudgeDark

Ja ... auch das war besonnen und ruhig! ;)

Wenn ich mich aufrege, dann sieht das anders aus. Und ich finde die Aussage "besser geht es nicht", egal von wem sie nun auch immer kommt (Sullivan selber oder einem wilden Schreiberling), einfach unpassend. Aber egal ... wir wollen hier nicht noch mehr über diesen "Unwürdigen" sprechen ( :baeh: ), es gibt ja noch andere ehemalige Roosters, über die man hier schreiben sollte. ;)
Hock91

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Ben Simon ist nun Assistent Coach bei den Grand Rapids in der AHL.

http://cycloneshockey.com/news/2015/06/ ... and-rapids
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Matt Tomassoni wechselt von Kassel nach Frankfurt....glaube das war hier noch nicht drin...

http://www.hockeyweb.de/del2/us-amerika ... wehr-78970
JudgeDark

Fical beendet Karriere
Eine große Lücke, sportlich wie auch menschlich, hinterlässt das Karriereende von Petr Fical. Der 37-jährige beschloss nach einiger Bedenkzeit, dass die Spielzeit 2014/15 die Letzte in seiner Laufbahn war. Nachdem der Deutsch-Tscheche in den letzten drei Jahren beim EVR als Führungsspieler agierte und sogar zwei Jahre das Kapitänsamt inne hatte, nimmt er nun Abschied vom aktiven Profisport. Fical erlebte so einiges in seiner Zeit als Profi. Über Deggendorf verschlug es ihn 1999 für zwei Spielzeiten zum ersten Mal zum EV Regensburg. Über die DEL-Stationen Essen, Iserlohn, Nürnberg und Ingolstadt brachte es der Angreifer danach sogar bis ins deutsche Nationalteam, mit dem er an fünf Weltmeisterschaften teilnahm. Der EVR bedauert die Entscheidung von Petr Fical sehr, denn der zweifache Familienvater hat in seinen insgesamt fünf Jahren dem Eishockey in der Hauptstadt der Oberpfalz vieles gegeben, nicht nur in der ersten Mannschaft, sondern auch im Nachwuchs. Deswegen lässt es sich der Verein nicht nehmen, seinen Kapitän noch gebührend und würdevoll zu verabschieden.

(Quelle: wochenblatt.de)
JudgeDark

Marvin Tepper wieder in Weißwasser
(Quelle: hockeyfans.at)
JudgeDark

Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich packe es mal hier rein und nehme Bezug auf diesen Beitrag: http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 924#p77924
nach dem letzten Jahr in dem man Schauhoff und Brügemann geehert wurden, drängt sich nun mir die Frage auf ob es das nun gewesen war oder ob es weitere Jahrzehnte dauert bis man weitere Spieler und deren Trikots unter die Halle Decke zieht?
Man sollte es nicht zu einem jährlichem Ritual verkommen lassen. Spieler, die es verdient haben, sollten entsprechende Würdigung erfahren.
Viele Leute haben ja große Reden geschwungen, aber was wirkliches scheint dabei ja nicht bei rausgekommen sein, da es ja bei einigen Spielern sicherlich einfach ist bei diesen drei Kreterien aus zu wählen.
Ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Es hat lange gedauert, dass überhaupt die beiden wichtigsten Spieler Iserlohns ever-ever-ever geehrt wurden. Das ist grade mal ein Jahr her, viel zu früh also, um Kritik aufkommen zu lassen und ungeduldig zu sein.
Beispiele wären für mich und für viele andere auch ein Michael Wolf, ein Robert Hock und wen er nicht mehr bei uns ist auch ein Mike York. Sie waren/sind auf dem Eis und neben dem Eis für die Iserlohn Roosters sehr wertvoll (gewesen).

Auch andere Spieler gehören auch geehert, allerdings vllt dann nicht ganz so pompös und mit der Nummer Sperrung!
Für dich vielleicht, aber für mich würde aus der Liste nur Michael Wolf herausstechen. Die 10 gehört für mich aber noch einen Tick weiter nach vorne.
Collin hat grade mal seinen Schläger zur Seite gelegt, Hand- und Schlittschuhe müffeln noch von der letzten Serie. Michi spielt derzeit für einen Ligakonkurenten und ist damit sicherlich kein Kandidat, jetzt schon solch Ehre zukommen zu lassen. Und über Hock kann man sich streiten...
Aber du hast ja noch etwas geschrieben. Man kann verdiente Spieler auch ehren, ohne gleich das Trikot unters Hallendach zu ziehen und die Nummer zu sperren. Mit einer Art "Hall of Fame", die für jeden Fan zugänglich gemacht werden sollte. Der VIP-Raum wäre also nicht geeignet. Räumlichkeiten wären sicherlich auch so vorhanden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sehe ich ähnlich wie Franky.

Erstmal ehrt man keine Spieler, die noch aktiv sind.
Zudem müsste, wenn man mal irgendwann weitere Trikots unters Dach hängt, sicher Danielsmeier viel eher drunter als Wolf, geschweige denn Hock.
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

Danielsmeier im gleichen Atemzug mit Wolf und Hock zu erwähnen! Sonst noch Wünsche?
Antworten