Weder Spieler, noch Zweitligatrainer werben Spieler bei uns ab. Es sind dann eher die Teammanager und die halten sich (bewusst) bedeckt.
Gestern hat MoMüller sich ja nochmal im TV-Interview dazu geäußert, jedoch finde ich das Video nur auf der Facebookseite der DEL.
https://www.facebook.com/DeutscheEishockeyLiga/
Mal kurz in Wortlaut, für die Nicht-Facebooker:
Er hat seine Behauptungen nochmal bekräftigt es wäre ein Thema, was allen Deutschen Jungs unter den Nägeln brennt. Er versteht aber auch den Spass, der jetzt aus Iserlohn kommt, findet es sogar lustig. Aber man solle den Ernst des Themas nicht verkennen, wenn die U20 nicht mehr aufsteigt und die A-Mannschaft sich für Olympia nicht mehr qualifiziert, dann soll man die Strukturen überdenken. Und er ist froh, den Stein ins Rollen gebracht zu haben, weil die Deutsche Liga von den anderen Ligen lernen muss, wie beispielsweise in Schweiz, Scheden und Finnland.
Lieber Mo,
scheinbar hast du die Woche nichts gelesen oder gelernt.
Es brennt nicht allen Deutschen Spielern unter den Nägeln. Einen Macel beispielweise nicht, wie unten zu lesen ist.
Und die A-Mannschaft nicht zu Olympia? Vielleicht solltest du auch mal die Gebürtigen Deutschen in den Hintern treten, die in Amerika ihr Geld verdienen. Wenn solche Profis sich zu fein für die Nationalmannschaft sind, dann ist das auch anzuprangern! Ohne diese Cracks ist die jetzige A-Mannnschaft nunmal schlechter, als beispielsweise Kanadas C-Team. Was den Nachwuchs betrifft, tja.. ich denke, dazu ist schon einiges gesagt. Vergleiche zu Finnland und Schweden hinken da doch gewaltig, dazu müsste man sich die Strukturen und Förderungen mal genauer anschauen, was da an Geld in den Nachwuchs fließt und wie leicht man im Winter dort auf nen See Hockey spielen kann. Wann war der kleine Seilersee eigentlich zuletzt fürs Schlittschuhlaufen freigegeben? Als Kind war ich dort sehr oft, wenn ich nicht mit dem Schlitten am Danzturm war. Er kann natürlich auch einen seiner Teamkameraden fragen, denn Max hat ja in Iserlohn auch einige Jahre im Nachwuchs verbracht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).