Heute ist ein Tag an dem ich mich mal etwas auslassen will, über das Spiel, die Fans und alles andere auch. Fangen wir mal vorne an.
Liebe Fangemeinde der kleinen Halbstarken und Trommel,
ich schätze es wirklich das ihr da ab und an tolle Stimmung verbreitet und immer wieder die Fans anstupst damit sie mitmachen, das ist in der Hinsicht eine tolle Arbeit von euch, Hut ab! Was mich in letzter Zeit stört, seit ich in eurer Nähe stehe, ist dieser Gesang das euere Gruppe gegen das Stadionverbot ist. Sehr schön das ihr zu euren Freunden steht und sie gerne dabei gehabt hättet, aber wer sich nicht an die Regeln halten kann der wird halt ausgeschlossen, so einfach ist das. Ein ander Punkt der mir bei euch Missfällt(vorallem aus der Damen abteilung) ist diese echt peinlich sind vorallem wen sie an Spieler "anquicken" oder eine angucken, weil sie nicht verstehe worüber dieser sich gerade aufregt.Deswegen plädiere ich folgendes: Liebe Kinder, kümmert euch um die Stimmung und das Spiel und lasst die anderen Leute in Ruhe Eishockey gucken, den die haben mehr Ahnung von dem was auf dem Eis passiert als ihr je lernen werdet.
Kommen wir nun zum Spiel der Roosters. Das war das schlechteste Spiel was ich je gesehen habe, ever,ever,ever,ever. Drittel eins ging ja gerade noch so in Ordnung, auch wenn der ERC besser war. Drittel zwei war absoulter Bullshit, da hätten die Kleinschüler besser gespielt. Im dritten Drittel wurde es allerdings auch nicht wirklich besser, da war viel Glück und ein starker Mathias Lange von nöten, damit es nach 60 Minuten unentschieden stand. Die Overtime war genauso Schei*e wie die Drittel zuvor und im Penaltyschießen hatten wir Glück und ein guten Golie, deswegen gehen 2 Punkte an diesem Wochenende in Ordnung, auch wen es 5 hätten sein müssen. Ab dem zweiten Drittel musste ich mich wirklich am Riemen reißen damit ich nicht einfach gehe, ein wahres trauer Spiel.
Die Jungs wirkten sehr müde und auch nicht wirklich bei der Sache, viele Fehlpässe ,schlechtes Tempo und auch ein miserabler Aufbau. Ich denke das ihnen das Spiel gegen Augsburg noch in den Knochen steckte mit der langen Rückfahrt. Bis auf unseren Torhüter Mathias Lange waren alle Spieler durch die bank echt scheiße! Jeder hat unter seiner Klasse gespielt, egal ob Bassen, York,Button oder Petersen.
Die Taktik für das nächste Wochenende ist für mich einfach, erstmal sollen sie ein bisschen zur Ruhe kommen und dann erhoht und fit am Wochenende wieder angreifen mit der alt bekannten Stärke.
Zu der Strafe gegen Jaspers, da hatte der Schiedsrichter wirklich eine falsche Entscheidung getroffen. Jaspers wurde ganz klar vom ERC Spieler in Pielmeier geschubst und er hätte die 2 Min. bekommen müssen. Zu der Aktion im zweiten Drittel beim Breakaway von Ross, wurde ich ja von vielen gefragt(in der Pause) wieso das den kein Penalty war? Dazu bleibt folgendes zu sagen: Ross hatte einen Abschluss und bleib dann stehen und wurde dann vom ERC Spieler zu Fall gebracht, das war kein PENALTY!!!! In dieser Situation wude korrekt entschieden, alle anderen Entscheidungen waren etwas fragwürdiger.