17.01.2016 - IEC vs. ING - DEL 2015/2016 - 38. Spieltag 2:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri

Re: 17.01.2016 - IEC vs. ING - DEL 2015/2016 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin ja fast eingenickert. ;) Die beiden Penaltys waren richtig klasse,und auch Lange sehr cool. Mit 2 Punkten bin ich zufrieden.
Wie schon gesagt,die Jungs brauchen nen Päuschen.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Wie Judge schon geschrieben hat, das Spiel wollte nicht so recht Fahrt aufnehmen, von Spielfreude oder Spielwitz und guten Ideen war leider auch nicht viel zu sehen.
Aber immerhin mit ein bisschen Glück und einem starken M. Lange im Tor können wir zwei weitere Punkte verbuchen.

:rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bis auf Düsseldorf haben die meisten Verfolger schön Punkte liegen gelassen. Zu Platz vier haben wir nun sechs Punkte Vorsprung, zu Platz sieben sogar zehn. Die drei hinteren Teams haben alle gewonnen, das spielt uns in die Hände.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Nawsk

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Mit 2 Punkten kann man zufrieden sein, mit dem Spiel an sich nicht so wirklich.. War das schlechteste Spiel der Roosters das ich die Saison gesehen hab. Im ersten und zweiten Drittel stach da für auch mich Bassen heraus, der war gefühlt an jedem zweiten Fehler beteiligt, ob defensiv oder offensiv. Im letzten Drittel wars dann ok. Der einzige der heute wirklich seine Leistung gebracht hat (abgesehen von Lange natürlich) war in meinen Augen Shevyrin. Bei Friedrich und Blank hat man auch teilweise gesehen dass sie wollten, beim Rest sah das teilweise schon arg Lustlos aus und Ingolstadt hatte gefühlt irgendwie das größere Interesse zu gewinnen. Stimmung war auch eher so mittelmäßig, aber im letzten Drittel wo es teilweise eng wurde waren die Fans dann voll da, hat man mMn mal wieder gesehen wie sehr man die gegnerische Mannschaft beeinflussen kann, die haben in dem PP echt nichts hinbekommen (nachdem Jaspers ne Strafe bekommen hat weil er auf den Goalie geschubst wurde). Auch schön waren die Kanada-Flaggen :)

Insgesamt recht glücklich gelaufen für uns, 2 Punkte geholt und die Heimstatistik weiter aufrecht erhalten :D
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... die Stimmung war ein wenig mau, hat sich dem Spiel angepasst. Und ich finde, dass Jaspers sich auch reingehängt hat ... aber ansonsten stimmt die Anmerkung von Nawsk schon!

Einige Schirientscheidungen waren schon etwas fragwürdig ... insbesondere die angesprochenen Strafe gegen Jaspers!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, stimmt, das war eines der schlechteren Spiele, ähnlich wie das 1:2 gegen Düsseldorf. Besonders in den ersten 2 Dritteln eine zerfahrene, stimmungsarme Partie, auch von den Rängen kam sehr wenig. Im letzten Drittel wurde es besser auf dem Eis und nun kamen auch die Fans. Haben die Referees in den ersten beiden Drittel kaum Probleme gehabt, so gab es doch danach einige fragwürdige Entscheidungen, speziell die 2 Minuten gegen Jaspers wegen Check gegen Timo waren ein Witz, er selber ist gefoult worden...
So nun zu Ingolstadt...
Die spielen so ziemlich das fieseste Eishockey der DEL. Nur Provokationen, Reklamationen und versteckte Fouls. Köppchen klebt, wie immer, den Referees an der Backe, erinnerte an die Playoffs, letzte Saison.
Dieser miese 15er muss sich schon eine heftige Sache gebracht haben, den Button habe ich noch nie so aufgebracht gesehen und auch York war ziemlich sauer.
Einzige Lichtgestalt bei Ingolstadt war Timo. Cool wie er bei der Vorstellung der Starting six gewunken hat!
Alles im Allem ein glücklicher aber ungemein wichtiger Sieg, so muss es auch mal gehen...
Where's the Revolution?
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich hasse Sonntagsheimspiele :|

Eins muss man dem Timo lassen......mit dem Stock umgehen kann er. Aber bei dem Penalty von Hamil hatte er mal gar keine Schnitte :D
Zuletzt geändert von JimBob am So 17. Jan 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

..das Spiel war eher durchschnittlich finde ich .Auf mich wirkte die Mannschaft Müde mit schweren Beinen, sie wollten aber kamen nicht voran .Dazu gesellten sich viele Konzentrationsfehler die in der häufigkeit in dieser Saison bei Heimspielen noch nicht zu sehen waren.Ich denke das es sich jetzt bemerkbar macht das wir viele Verletzte hatten .Aber Dank Lange hat es dann doch noch zu 2 Punkten gereicht.Abhacken,Akku auftanken und dann geht nächstes WE zweimal gegen Wolfsburg ran ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Warlock

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Cote hat il meinen Augen ein gutes Spiel gemacht.Zwar kaum offensive Akzente aber oft defensiv auf derHöhe.Ich glaube weniger das es die Beine waren.Der Kopf war heute zu langsam.
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ist im Prinzip richtig. Es fehlte jegliche Geschwindigkeit im Spiel. Meiner Ansicht nach auch der Tatsache geschuldet das sich Kleinendorst überlegt hat wie man aus Iserlohn was mitnehmen kann und sehr defensiv spielen lies. Damit kamen wir nicht zurecht. Erschwerend dazu kam noch das der letze Pass einfach nicht kommen wollte
Solche Tage gibt es nunmal. Daher bin ich mit den 2 Punkten hochzufrieden. Besides: So einen Penalty wie der von Hamill habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, einfach nur geil. :tschakka: :jump: :popcorn: :eek: :mucke:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Da haben wir heute aber nochmal Glück gehabt, mein schlechtes Gefühl hat mich nicht getäuscht, auch wenn wir 2 Punkte geholt haben.

Der schlechte Lauf ist definitiv da, weil wir nach der Augsburg Katastrophe in den letzten Minuten heute mal richtig schlecht waren und uns so langsam aber sicher die Puste ausgeht. Wir brauchen dringend eine Pause, ansonsten sehe ich da in den kommenden Spielen weitere Punktverluste auf uns zukommen.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Und man muss auch unseren Freund Hr. Köppchen wieder hervorheben, der meinte mit dem Schläger gegen die Plexiglasscheibe zu schlagen, hinter der ein ganz spezieller Fan sitzt (unser Block liebt ihn, BrickTop kennt ihn glaube ich).
In diesem Fall saß meine Wenigkeit dort, und der Angesprochene neben mir!
Ich weiß nicht, ob das an Ingoldorf oder mir liegt! Aber wenn ich in genau diesen Spielen hinter der Gästebank sitze, dann erleidet immer einer von deren Flachschippen einen Impulsdurchbruch: Letzte Play-Offs gestikuliert Swzez sein Interesse sich mit mir draußen kloppen zu wollen, bloß weil ich ihm wiederholt anzeigte, dass er wohl kleine Eier hat.
Diesmal halte ich ein Taschentuch über die Scheibe, nachdem der Kubalik dermaßen die Hucke voll gehauen bekommen hat, dass er fast geheult hätte, und der scheinbar erregte Köppchen haut mir den Schläger vor die Scheibe. Habe dann noch zugerufen, ob das jetzt beeindrucken sollte und er nicht besser mal seine Tabletten nimmt, bevor sich der Herr-Profi-Captain so dermaßen aus der Reserve locken lässt, während Peppi Heiß mich entgeistert anguckte. Dazu noch einige weitere Sprüche von meinem Kumpel aka. Blockdarling, und der Abend machte in Verbindung mit dem Spielausgang doch noch Spaß.

Nach 2 Dritteln mit dem größten Gegurke und der schlechtesten Stimmung seit über 2 Jahren kam ich zu dem Entschluss etwas ändern zu müssen und auf den angebotenen Platz zu wechseln.
Denn um mich herum schienen nur Erfolgsfans zu stehen, die alle mal Spitzenpositionsluft schnuppern wollten, aber keinen Laut Anfeuerung von sich gaben.
O.a. wäre bei einem normaler Weise attraktiven Spiel der Roosters nur eine Randnotiz gewesen, aber das und ausnahmsweise diese Saison mal das Penalty Shootout haben mir den Abend gerettet!

Aber nächstes Mal bitte wieder wie gewohnt! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

bono hat geschrieben:Da haben wir heute aber nochmal Glück gehabt, mein schlechtes Gefühl hat mich nicht getäuscht, auch wenn wir 2 Punkte geholt haben.

Der schlechte Lauf ist definitiv da, weil wir nach der Augsburg Katastrophe in den letzten Minuten heute mal richtig schlecht waren und uns so langsam aber sicher die Puste ausgeht. Wir brauchen dringend eine Pause, ansonsten sehe ich da in den kommenden Spielen weitere Punktverluste auf uns zukommen.
Wenn man dann trotzdem fast 5 Punkze am WE holen kann wenn wir uns beim AEV nicht so dusselig angestellt hätten dann ist ja alles gut. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Schwabe

Fast ist ja fürn Arsch, dafür kannst du dir nix kaufen.Die letzten Minuten von Augsburg darfst du dir ganz einfach nicht leisten.

Ich möchte nicht am Ende sagen müssen, fast wären wir Meister geworden ;)
JudgeDark

@Brick Top
Darum hab ich dich vorher nicht gesehen, hatte mich schon gewundert. Ich fand es wieder nett, wie unser Block auf den Köppchen-Horst reagiert hat ... der Vogel hat echt nicht alle stramm!

Der Kubalik sah schon sehr mitgenommen aus, der arme Junge. Wenn man dann aber die Presse aus dem Süden liest, dann wundert man sich schon!

Der Penalty-Fluch
Weil auch hier trotz zahlreicher Chancen keine Treffer fielen und beide Teams eher damit beschäftigt waren, gegenseitige Nettigkeiten auszutauschen – Kubalik knöpfte sich Iserlohns York und Button vor – ging es ins Penalty-Schießen.
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)

Schmeichelhafter Heimerfolg - Roosters feiern glücklichen Sieg nach Penaltys
Iserlohn - Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) waren am Sonntag gegen den ERC Ingolstadt mit dem Glück im Bunde – und mit ihrem Torhüter Mathias Lange. Denn der Österreicher hielt die Sauerländer mit etlichen Paraden im Spiel und ermöglichte somit den letztlich etwas schmeichelhaften 2:1 (1:0, 0:1, 0:0)-Erfolg nach Penaltyschießen.

------

Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit hinweg das aktivere, vor dem gegnerischen Gehäuse zwingendere, spritzigere Team.

(Quelle: come-on.de)

Ich denke man muss dieses Spiel schnell vergessen ... es war einfach nicht der Tag der Roosters. Positiv die Leistung von Lange und die Tatsache, dass wir trotzdem zwei Punkte geholt haben. In vergangenen Tagen hätte man sicher ohne Zählbares dagestanden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Heute ist ein Tag an dem ich mich mal etwas auslassen will, über das Spiel, die Fans und alles andere auch. Fangen wir mal vorne an.

Liebe Fangemeinde der kleinen Halbstarken und Trommel,
ich schätze es wirklich das ihr da ab und an tolle Stimmung verbreitet und immer wieder die Fans anstupst damit sie mitmachen, das ist in der Hinsicht eine tolle Arbeit von euch, Hut ab! Was mich in letzter Zeit stört, seit ich in eurer Nähe stehe, ist dieser Gesang das euere Gruppe gegen das Stadionverbot ist. Sehr schön das ihr zu euren Freunden steht und sie gerne dabei gehabt hättet, aber wer sich nicht an die Regeln halten kann der wird halt ausgeschlossen, so einfach ist das. Ein ander Punkt der mir bei euch Missfällt(vorallem aus der Damen abteilung) ist diese echt peinlich sind vorallem wen sie an Spieler "anquicken" oder eine angucken, weil sie nicht verstehe worüber dieser sich gerade aufregt.Deswegen plädiere ich folgendes: Liebe Kinder, kümmert euch um die Stimmung und das Spiel und lasst die anderen Leute in Ruhe Eishockey gucken, den die haben mehr Ahnung von dem was auf dem Eis passiert als ihr je lernen werdet.

Kommen wir nun zum Spiel der Roosters. Das war das schlechteste Spiel was ich je gesehen habe, ever,ever,ever,ever. Drittel eins ging ja gerade noch so in Ordnung, auch wenn der ERC besser war. Drittel zwei war absoulter Bullshit, da hätten die Kleinschüler besser gespielt. Im dritten Drittel wurde es allerdings auch nicht wirklich besser, da war viel Glück und ein starker Mathias Lange von nöten, damit es nach 60 Minuten unentschieden stand. Die Overtime war genauso Schei*e wie die Drittel zuvor und im Penaltyschießen hatten wir Glück und ein guten Golie, deswegen gehen 2 Punkte an diesem Wochenende in Ordnung, auch wen es 5 hätten sein müssen. Ab dem zweiten Drittel musste ich mich wirklich am Riemen reißen damit ich nicht einfach gehe, ein wahres trauer Spiel.
Die Jungs wirkten sehr müde und auch nicht wirklich bei der Sache, viele Fehlpässe ,schlechtes Tempo und auch ein miserabler Aufbau. Ich denke das ihnen das Spiel gegen Augsburg noch in den Knochen steckte mit der langen Rückfahrt. Bis auf unseren Torhüter Mathias Lange waren alle Spieler durch die bank echt scheiße! Jeder hat unter seiner Klasse gespielt, egal ob Bassen, York,Button oder Petersen. :runter:

Die Taktik für das nächste Wochenende ist für mich einfach, erstmal sollen sie ein bisschen zur Ruhe kommen und dann erhoht und fit am Wochenende wieder angreifen mit der alt bekannten Stärke.

Zu der Strafe gegen Jaspers, da hatte der Schiedsrichter wirklich eine falsche Entscheidung getroffen. Jaspers wurde ganz klar vom ERC Spieler in Pielmeier geschubst und er hätte die 2 Min. bekommen müssen. Zu der Aktion im zweiten Drittel beim Breakaway von Ross, wurde ich ja von vielen gefragt(in der Pause) wieso das den kein Penalty war? Dazu bleibt folgendes zu sagen: Ross hatte einen Abschluss und bleib dann stehen und wurde dann vom ERC Spieler zu Fall gebracht, das war kein PENALTY!!!! In dieser Situation wude korrekt entschieden, alle anderen Entscheidungen waren etwas fragwürdiger.
Hockeygott

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Ein wenig zu hart die Kritik, trotzdem aber doch irgendwie berechtigt. Habe schon Spiele von Iserlohn gesehen, wo sie verloren haben, aber ein besseres Match geliefert haben. War selber in der Halle. Aus meiner Sicht hat Lange einen sehr guten Job gemacht. Die anderen Spieler wirkten ausgelaugt und unkonzentriert. (viele Fehlpässe und langsames Spiel) Aber so ist das halt mal. Wir dürfen uns nicht beschweren, da wir gegen Köln einen Galaauftritt sehen durften. In den Playoffs dürfen wir uns aber Spiele wie gegen Ingolstadt nicht erlauben!
JudgeDark

Es sind erstmal zwei Punkte und es fragt keiner mehr danach, wie es dazu gekommen ist. Aber man hat ja selber erkannt, dass das Team sehr müde war, haben Lange und auch Pasanen bestätigt. Woran es auch immer gelegen hat, jetzt gilt es Kraft zu sammeln, damit man am Wolfsburgwochenende wieder voll angreifen kann.

Hab gerade die Zusammenfassung geschaut und unser Tor war wie das Spiel ... viel Dusel und auch den muss man mal haben! ;)

Bei dem Break von Ross hätte man zumindest 2 Minuten geben können, da sieht man schon ein Beinstellen, der Gegner trifft Ross mit dem Schläger am Schlittschuh. Aber wie auch immer ... es gab keine Strafe und gut is!
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Chris

Tu' uns allen doch einen Gefallen und sprich die Leute, welche dich stören, direkt an und schildere die Problem.
Die meisten von denen werden dich nicht gleich auffressen ;)
Im Netz bringt das 0,0 und wird (jedenfalls von meiner Seite) nur belächelt.

Wenn ich "89" als Annahme für dein Geburtsjahr nehme, dann kann ich über deine Internet-Pöbeleien nur müde lächeln. Im Vergleich zu einigen Leuten, die in der Mitte stehen, bist du da wohl eher das Kind.
Und da du ja seinerzeit steif und fest behauptet hast, es gäbe kein Torraumabseits, solltest du bezüglich Regeln und "Ahnung haben" lieber den Ball flach halten.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber lass dieses Gesabbel im Netz, das führt zu nix.
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ Patrick
1. Ich kann im Netz schreiben was ich will , Wann ich es will und wie ich es will. Sollte es dir nicht gefallen, dann tut es mir Leid, aber es ist dein problem und nicht meins.
2. Natürlich sind in dieser besagten Gruppierung auch Leute die gleich oder älter sind als ich, dennoch sind dort sehr viele die noch nicht die 20 Jahre erreicht haben, dabei. Wen du das von deinem Platz nicht erkennen kannst, dann spar dir auch die Kommentare dazu.
3. Das persönliche gespräch welches du Vorgeschlagen hast, ist bei dieser Gruppierung wie als wen du gegen eine Wand redest, deswegen spar ich mir diese Luft und äußere meine minimale Kritik im Netz, ob sie es lesen oder nicht ist mir dabei relativ egal, ich wollt es nur mal sagen.
4. ES GIBT KEIN TORRAUMABSEITS!!!! Ich versuche es nochmal zu erklären wie ich es meine mit ganz einfachen Wörter, damit es auch Leute verstehen die vllt nicht so oft dabei sind. Also:

Ein Spieler darf den Torraum durchfahren ,sogar drin stehen. z.B wen der TW hinter dem Tor die Scheibe stoppt. Wichtig dabei ist das der TW weder an der Rückkehr, noch im Torraum behindert wird. Desweiteren darf der Spieler sogar im Torraum stehen, solange er den TW nicht behindert in der Abwehr eines Schusses. Sollte die Scheibe dabei ins Tor gehen, zählt das Tor weil der Spieler der im Torraum stand nichts mit dieser Aktion zu tun hatte und den TW nicht behinderte, das bedeutet also das es einem Spieler grundsätzlich gestattet ist im Torraum zu sein bevor die Scheibe im Torraum ist, somit ist der Begriff "Torraumabseits" nicht richtig.
Also es gibt KEIN ABSEITS IM TORRAUM;mehr wollte ich damit garnicht sagen.
Die meisten Situationen die Abgepfiffen werden wegen Torraumabseits sind die, weil ein Spieler in den Torraum fährt und dann zwangsläufig den Torhüter in Sicht und Aktion stark beeinträchtigt, das sollte natürlich vermieden werden.

Ich hoffe das war nun verständlich und du begreifst was ich gemeint habe.

Und als letztes Nr. 5

Lieber Patrick,
falls dich es nicht stören sollte, so würde ich dich doch ab jetzt bitten meine Kommentare einfach unkommentiert zu lassen. Das gleichige werde ich auch mit deinen Worten tun. Wir werden so wie ich es sehe auf keinen grünen Zweig kommen und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr auf sowas. Deswegen wünsche ich dir.....
Antworten