Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:
Ich werde vor den ersten 15-20 Spielen kein Urteil über die Mannschft abgeben. Ich glaube das es dauern wird bis sich dieses neue Truppe findet.
Die Kritik ist vor dem ersten Spiel sehr heftig.

Ich finde die bisher geäußerte Kritik teilweise auch sehr heftig und deshalb möchte ich mal eben noch klar stellen, dass ich mit dem, was ich da eben geschrieben habe, in keiner Weise an der bisherigen Mannschaft herumkitisieren wollte. Im Gegenteil, ich finde, was da bis jetzt so zusammen gekommen ist, für " Roosterverhältnisse " eigentlich schon einigermaßen beachtlich. :floet: ABER:
Man hat seitens der sportlichen Leitung nun mal die Hoffnung auf mehr geschürt, viel mehr !
Man hat sich die Messlatte zu unser aller Erstaunen selbst sehr, sehr hoch aufgelegt und muss sich deshalb jetzt selbstverständlich an dem propagierten messen lassen.
Da darf man dann auch zum jetzigen Zeitpunkt mal ungeduldig werden finde ich. Zumal ja schon deutlich absehbar ist, dass man von alldem was man da so rausposaunt hat das meiste schon verpatzt hat !
Mir stellt sich da einfach mal so die Frage, hat man sich da wirklich "verzockt", was dann in der Tat, naja sagen wir mal :haeme: :red: :runter: wäre. Oder hat man den Leuten da einfach mal was vorgegaukelt um wie schon gesagt den Absatz von Dauerkarten und Mitgliedsanträgen zu puschen.
Letzeres würde mich, nach dem was man seitens der Roosters im Umgang mit den Fans in den letzten Jahren so erlebt hat überhaupt nicht wundern, traurig aber wahr !
Was ich meine ist zum Beispiel, viele von uns gehören seit langer Zeit zum erlauchten Kreis der Mitglieder. Aber hat uns Jemand, so wie man normalerweise seine Mitglieder fragt, oder wenn man das schon nicht für nötig hält, diese aber doch zu mindest darüber zu informieren hat, wenn man Strukturen verändert, ob wir damit einverstanden sind, dass man sämtliche Anteile, welche vom Stammverein gehalten wurden, an private Investoren verhökert ?!
Nein hat man nicht und man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, nachdem dies bekannt wurde, einfach mal zu erläutern, warum man das überhaupt gemacht hat. Geht Jemand, der reinen Gewissens ist un nichts zu verbergen hat, so mit seinen Mitgliedern um ?! ( Und mit dem Thema mangelnde Transparenz gegenüber den eigen Fans beschäftigen wir uns hier ja nun mal auch schon sehr lange ! ) Wohl eher nicht und deshalb braucht mir auch Niemand erzählen, dass gewisse Leute mit den Roosters kein Geld verdienen. ( Was ich, dass möchte ich auch hier noch mal deutlich sagen, nicht für unrecht, sondern im Gegenteil, für absolut legitim halte ! ) Aber dann muss auch eines ganz klar sein, nämlich wenn ich mich schon nur noch als zahlende Kundschaft und nicht mehr in meiner Eigenschaft als Iserlohner Eishockeyfan, als Teil des ganzen fühlen kann, dann muss für mich als Kunde das Produkt auch gefälligst stimmen ! Ist das nicht der Fall, dann sehe ich mich, gemessen daran, dass ich mittels Dauerkarte und Mitgliedsbeitrag den Preis dafür im Voraus entrichte, als geprellt !
Denn eines dürfte doch wohl auch dem gutgläubigsten und untertänigstem Fan klar sein: In den beiden zurückliegenden Spielzeiten ist ganz sicher viel mehr Geld in die Kasse der Roosters geflossen, als in der Vergangenheit, sehr viel mehr. Und was passiert denn bitte damit ?! Ich meine, man hat doch auch in Zeiten, in denen es noch lange nicht so gut lief, auch schon recht viel Geld in VIP-Bereiche investiert um Leute zu mobilisieren, die auch mal etwas Geld mit bringen. Da darf ich dann doch wohl jetzt auch mal erwarten, natürlich auch immer mit dem Blick auf die gewollten Abgänge, dass wenn es dann sogar auch noch großspurig angekündigt wird, dass da auf dem Eis etwas richtig gutes dabei heraus springt !
Das ist jedenfalls ganz klar meine Erwartungshaltung für die neue Saison und was ich davon halte, Platz 10 als Saisonziel auszurufen, ich glaube, dass brauche wohl hier nicht mehr wirklich erzählen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Patrick161085 hat geschrieben:Greg Rallo ist wohl der first line Center. Hat wohl auch bereits unterschrieben
Hier mal die Stats.

Könnte ich mich mit anfreunden. Er macht viele Tore. Mal gespannt ob es sich bewahrheitet.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Kann nicht sagen das ich ihn als Granate bezeichnen würde. Wie man Mike in die Wüste geschickt hat tat man das mit der Begründung das man sich auf der Position verjüngen wolle.Das hätte man geschafft. Ob aber 4Jahre die Unterschiede in der Klasse ausgleichen wage ich zu bezweifeln.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin gespannt wie lange man sich noch an Mike York hochzieht. Es gibt auch Kritiker bezüglich den Mister. Kleine Diva,mochte gerne einen .....

Und ob Mike York mit Ende 30. noch mal in absoluter mega Top Form gekommen wäre,da hätte ich meine Zweifel gehabt.
Für mich gibt es nur einen Abgang welcher dem Verein mal so richtig weh tut und das ist Macek.
Sylvester sicher nicht schlecht,aber auch nicht der Oberbrüller,Dupont hat mich nicht überzeugt und Connolly war gerade in den PO richtig schwach ,komplett ohne Durchsetzungsvermögen. Cote und Teubert lächerlich in den PO.
Petersen war noch nie was für mich. Zu unkonstant.

Die Aussage das man vielleicht schon bessere Spieler an der Angel hat kam von Brück..meine ich. Nicht von Mende und nicht von Pasanen. Brück hätte auch York halten wollen.

Das die Roosters nicht konstant unter den Top 3 in der Liga zu finden sind,sollte doch wirklich jedem klar sein. Alles andere ist unrealistisches Fandenken. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben ,egal was Brück in den Raum geworfen hat. Die neuen Spieler sind ne Wundertüte. Waren Teubert;Macek ,Wruck und Konsorten aber auch.

Und auch ein Jaspers wurde als Neuverpflichtung letztes Jahr teilweise von den Forenexperten scharf kritisiert.

In diesem Sinne: Neue Besen kehren gut. ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Für mich gibt es nur einen Abgang welcher dem Verein mal so richtig weh tut und das ist Macek.

Den Satz unterstreiche ich, dass sehe ich ganz genau so. Alle Anderen kann man ersetzten, wenn man das wirklich will, aber einen Jungen wie den zieht man nun mal nicht alle Tage aus dem Hut !


Allerdings möchte ich doch zu bedenken geben, dass alle Spieler, die die Roosters verlassen haben, ein Teil des Teams waren, welchem wir jetzt schon hinterhertrauern und Jeder einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir eine so erfolgreiche Saison wie die letzte erleben durften.
Im übrigen glaube ich nicht, dass irgendjemand hier der Illusion erlegen ist, dass die Roosters dauerhaft einen der ersten vier Plätze belegen werden und ich habe hier auch noch nichts von derartig übersteigerten Erwartungen gelesen. Aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass die Roosters jetzt an dem gemessen werden, was sie nach der letzten Saison erzählt haben. Und ganz selbstverständlich wirft man dann auch die Namen von derart verdienten Spielern in die Waagschale, was denn sonst ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das stimmt schon. Nach dem Erfolg möchte man natürlich den nächsten Sprung gerne ergreifen. Und die Verantwortlichen der Roosters ebenfalls...alles andere wäre unglaubwürdig.

Aber es nützt nichts. Beliebte Spieler sind nicht mehr da,und es wird eine Mörderaufgabe für die Trainer .
Ich selber hoffe das der letzte Stürmer und der letzte Verteitiger welche verpflichtet werden,Sahnestücke für
Roosters Verhältnisse werden.

Und...ich rieche schon das Bier und die Bratwurst vorm Spiel...Herrlich. ;) :)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Es geht nicht mehr um Mike York.Und wenn er wirklich sone Diva war frage ich mich warum er das C trug.
Es geht darum das man ohne Not Zahnräder aus der Maschine entfernt hat weil man sie durch bessere neue Zahnräder ersetzen wollte.In den Augen einiger Fans (dazu gehöre auch ich)ist aber genau das nicht gelungen.Niemand erwartet das wir jetzt immer zu den Top 5 gehören.Aber man hat sich in meinen Augen ein funtionierendes Kollektiv ohne Not zerhauen.Man hatte eigentlich genug damit zu tun die Abgänge zu ersetzen die man micht verhindern konnte. Zusätzlich hat man gedacht (berauscht vom glücklichen Händchen der letzten zwei Jahre)man hätte genug in der Hinterhand um eine Mannschaft zu basteln die noch besser ist als die alte.Das ist in meinen Augen stand heute in die Hose gegangen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Warlock hat geschrieben:Das ist in meinen Augen stand heute in die Hose gegangen.

Wie gesagt. Ob das in die Hose gegangen ist oder nicht,beurteile ich im Laufe der Saison. Die Mannschaft ist noch nicht komplett,hat noch nicht zusammen trainiert. Wie kann man da schon ein Urteil abgeben?

Ich kann die neuen Spieler fast komplett nicht einschätzen. Laut Foren Experten ist die Truppe auf jeden Fall schlechter als die Truppe des letzten Jahres. Sehe ich das so richtig,oder interpretiere ich das falsch?

Und das Kollektiv hat meines Erachtens in der entscheidenen Phase den PO nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von dafri am Sa 30. Jul 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Vielleicht wartet man ja auch die ersten paar wochen ab bis die Preise fallen.
Sonst kann man einen vergleichbar starken Spieler wie york sicher nicht bezahlen
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich bin relativ zuversichtlich, sofern noch ein richtiger Kracher kommt. Rallo wäre zwar gut, aber für mich nicht der Topcenter. Aber wir kennen die neuen Jungs nur von den Stats, das ist zwar schon aussagekräftig, heißt aber auch nix. Egal wie sehr wir spekulieren, wir werden es leider erst in ein paar Wochen sehen. Wenn wir Mitte der Saison auf Platz 12-14 sind, dann können wir immer noch maulen. Aber insgesamt habe ich gar nicht soooo große Kritik hier vernommen. Ich glaub die meisten hier sehen es genauso dass man erst mal schaut.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Bin ganz bei dafri!!!

Man darf die Spieler nicht miteinander vergleichen! Wir sollten die Teamleistung in den Vordergrund stellen.
Letztes Jahr hat alles gepasst in der Hauptrunde!!

Ich denke aus den letzten 2 Jahren hat man gelernt und man wird wohl spielerischen zum kämpferischen Modus wechseln.
Von den geholten Spielertypen her ist man in der Abwehr spielerisch stärker als letzte Saison aufgestellt.
Allerdings sind wir in der Offensive deutlich kräftiger und kämpferischer geworden.
Wenn man das so sieht hat man ein Team zwischen Platz 8-10 in der Hauptrunde aber eine stärkere für die Playoffs!

Wenn jetzt noch ein klasse Verteidiger kommt sieht das Team richtig gut aus.

Ich gehe optimistisch in die Saison und freue mich auf das Team auch wenn ich ungeduldig war in den letzten Wochen.
Jari muss jetzt zeigen das er es hinbekommt ;)
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Naja......... rein vom Papier haben wir unheimlich viele Teamplayer verpflichtet. Jungs die woanders bereits gezeigt haben das sie "wollen" und das sie sich für´s Team reinhängen. Ob das dann reicht wissen wir eh erst wenn die Hauptrunde vorbei ist.
Nach den PO´s haben wir gemeckert das das Körperliche zu kurz gekommen ist, jetzt meckern manche das das Spierlerische zu kurz kommt/kommen wird obwohl die Jungs noch nicht einen Schlittschuh zusammen auf´s Eis gestellt haben :roll:
Klar hätte ich auch gerne noch zwei Kracher.......am besten jeder über 400 NHL-Spiele, bezahlbar, der sich den A.... aufreißt, keine Diva ist und Iserlohn sein zweites zu Hause nennt......leider wohne ich aber nicht an der Phantasiallee;Ecke Träumwasschönes in WünschDirWasHausen :|
Findet das Management noch zwei "Knaller", wunderbar, und wenn nicht wird die Welt davon auch nicht untergehen, dann muss sich zeigen ob das Kollektiv aus Mannschaft und Hölle am Seilersee bereit ist auch diesen steinigen Weg zu gehen.
Dann kann aber wenigstens hinterher keiner sagen er wäre nicht schuld an der Misere :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke es kommt auf das Kollektiv an, das wird unsere Stärke sein. Wenn das funktioniert, dann bin ich zuversichtlich. Die Ankündigungen waren denke ich sehr ambitioniert und man hat sich damit keinen Gefallen getan. Ich für meinen Teil möchte das aber nun nicht auf die Goldwaage legen, ich warte auf die Leistung des Teams, zumal ich die einzelnen Spieler nicht beurteilen kann. Wie gesagt, es kommt auf das Team an, wir reden von einem Mannschaftssport.

Nur dürfen wir die Leistung der letzten Hauptrunde nicht als Maßstab nehmen, das wäre Augenwischerei und schlichtweg realitätsfern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Völlig richtig :nicken:

We few, we happy few, we band of brothers
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Iceland »

So siehts aus, stimme dir voll zu JudgeDark...

Dieses Mike York Thema ist vorbei Leute, wie oft noch ?
Wir werden schon eine starke Mannschaft aufs Eis bringen die um die Playoffs kämpfen wird, da bin ich mir ziemlich sicher...
Nur hoffe ich das wenn wir schon große Spieler holen die dann auch körperlich hart spielen dürfen weil unser Pasanen ja dies eigentlich nicht möchte...

Roostershockey muss auch mal wieder richtig knallen!
Spieler wie Jimmy Roy haben in den Playoffs gefehlt!

Bin positiv eingestellt & denke diese Saison werden wir wieder viel Spaß haben :rauf:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nun bin ich aber auch echt gespannt ,welcher Spieler nun als letzter Stürmer kommt.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

dafri hat geschrieben:Bin gespannt wie lange man sich noch an Mike York hochzieht. Es gibt auch Kritiker bezüglich den Mister. Kleine Diva,mochte gerne einen .....

Und ob Mike York mit Ende 30. noch mal in absoluter mega Top Form gekommen wäre,da hätte ich meine Zweifel gehabt.
Für mich gibt es nur einen Abgang welcher dem Verein mal so richtig weh tut und das ist Macek.
Sylvester sicher nicht schlecht,aber auch nicht der Oberbrüller,Dupont hat mich nicht überzeugt und Connolly war gerade in den PO richtig schwach ,komplett ohne Durchsetzungsvermögen. Cote und Teubert lächerlich in den PO.
Petersen war noch nie was für mich. Zu unkonstant.

Die Aussage das man vielleicht schon bessere Spieler an der Angel hat kam von Brück..meine ich. Nicht von Mende und nicht von Pasanen. Brück hätte auch York halten wollen.

Das die Roosters nicht konstant unter den Top 3 in der Liga zu finden sind,sollte doch wirklich jedem klar sein. Alles andere ist unrealistisches Fandenken. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben ,egal was Brück in den Raum geworfen hat. Die neuen Spieler sind ne Wundertüte. Waren Teubert;Macek ,Wruck und Konsorten aber auch.

Und auch ein Jaspers wurde als Neuverpflichtung letztes Jahr teilweise von den Forenexperten scharf kritisiert.

In diesem Sinne: Neue Besen kehren gut. ;)
Minigens der beste Beitrag des Monats Juli! :rauf:
Kann ich alles exakt so unterschreiben!

Man schönt sich alles hoch, worüber man letzte Saison bzw. insbesonder in den Play-Offs noch gemeckert hat!
Und bezüglich York herrscht da eine nostalgische Romantik und Ignoranz der Realitäten vor, das ist schon knuffig!
In meinen Augen ist auch Macek der richtig schmerzende Abgang! Das war ein Goldgriff, wie er uns bzw. Mende nicht oft zu tätigen vergönnt ist bzw. sein wird!

Was irgendwann mal einzelne Funktionsträger in Nebensätzen sagen, hänge ich grundsätzlich nicht so hoch!
Das sollte man allerdings auch aus all den Vorjahren kennen!

In dieser Frage sachlich hinterfragende Beiträge wie die letzten von soese1 halte ich für wichtig und lese ich gerne!
Allerdings wirkt es dagegen bei einigen wenigen so, dass man gerne den eigenen Verein abwertet um sich selbst (zum eigentlichen Experten) aufzuwerten!
Sind die Roosters dann später erfolgfreich, geht das im allgemeinen Jubel (zurecht) unter!
Geschieht das Gegenteil, und sei es nur verletzungsbedingt, kann man sich hier richtig aufspielen! Was auch immer man damit zu kompensieren gedenkt, wenn man sich schon für fachlicher als sportliche Leitungen von DEL- wie NHL-Organisationen hält, lässt das schon tief blicken! Naja, das Internet und seine Trolle!

Greg Rallo würde ich von den Stats her als eine absolute Verstärkung begreifen! Der hat über viele Jahre auf konstant hohem Level in der AHL gescort und bis vor kurzem hätten wir gar nicht mit solch einem Spieler auf Augenhöhe verhandeln können!
Nachdem vorher andere durch die Lappen gingen, bin ich mehr als froh, wenn der auf dem Markt bzw. von uns von selbigem zu verpflichten ist!
Das einzige Manko wäre vielleicht die fehlende Europa-Erfahrung.
Die Kapitänsrollen sind auch kein schlechter Fingerzeig Richtung Teamfähigkeit. Gut, Yorks Teamverhalten soll sich seit seiner Kapitänsernennung nicht gerade verbessert haben, das sehe ich allerdings mal als Ausnahme.
Ich weiß nicht, ob manche hier die Reinkarnation des jungen Wayne Gretzky als Neuzugang erwarten! Ich sehe Rallo wie Down zumindest vom Papier her (Down auch auf Grund von eigenen Beobachtungen) als absolut Reihe-Eins-Center-würdig, so lange wir in der DEL konkurrieren!
Sollten wir in die KHL oder SHL gewechselt sein, und ich habe das nicht mitbekommen haben, würde ich selbstverständlich eine Neubewertung vornehmen! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert, bei dem auch die Roosters als Interessent genannt werden, es ging dabei um Eric Lampe von den Eispiraten.

Der Wechsel in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL), wo unter anderem Iserlohn eine Lampe-Verpflichtung geprüft hat, scheiterte.

Rallo würde ich durchaus als gute Verpflichtung sehen, doch 34 und fehlende Europaerfahrung sehe ich dagegen etwas skeptisch. Aber auch hier heißt es abwarten! Wenn man mal so richtig hinsieht, dann haben wir bisher eine gute Mischung aus DEL-Erfahrung und neuen Leuten ... nur in der Defensive, da bin ich noch etwas vorsichtig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der wichtigste Anforderungspunkt wird doch erfüllt. Rechtsschütze
Antworten