dafri hat geschrieben:
Ich werde vor den ersten 15-20 Spielen kein Urteil über die Mannschft abgeben. Ich glaube das es dauern wird bis sich dieses neue Truppe findet.
Die Kritik ist vor dem ersten Spiel sehr heftig.
Ich finde die bisher geäußerte Kritik teilweise auch sehr heftig und deshalb möchte ich mal eben noch klar stellen, dass ich mit dem, was ich da eben geschrieben habe, in keiner Weise an der bisherigen Mannschaft herumkitisieren wollte. Im Gegenteil, ich finde, was da bis jetzt so zusammen gekommen ist, für " Roosterverhältnisse " eigentlich schon einigermaßen beachtlich.

Man hat seitens der sportlichen Leitung nun mal die Hoffnung auf mehr geschürt, viel mehr !
Man hat sich die Messlatte zu unser aller Erstaunen selbst sehr, sehr hoch aufgelegt und muss sich deshalb jetzt selbstverständlich an dem propagierten messen lassen.
Da darf man dann auch zum jetzigen Zeitpunkt mal ungeduldig werden finde ich. Zumal ja schon deutlich absehbar ist, dass man von alldem was man da so rausposaunt hat das meiste schon verpatzt hat !
Mir stellt sich da einfach mal so die Frage, hat man sich da wirklich "verzockt", was dann in der Tat, naja sagen wir mal



Letzeres würde mich, nach dem was man seitens der Roosters im Umgang mit den Fans in den letzten Jahren so erlebt hat überhaupt nicht wundern, traurig aber wahr !
Was ich meine ist zum Beispiel, viele von uns gehören seit langer Zeit zum erlauchten Kreis der Mitglieder. Aber hat uns Jemand, so wie man normalerweise seine Mitglieder fragt, oder wenn man das schon nicht für nötig hält, diese aber doch zu mindest darüber zu informieren hat, wenn man Strukturen verändert, ob wir damit einverstanden sind, dass man sämtliche Anteile, welche vom Stammverein gehalten wurden, an private Investoren verhökert ?!
Nein hat man nicht und man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, nachdem dies bekannt wurde, einfach mal zu erläutern, warum man das überhaupt gemacht hat. Geht Jemand, der reinen Gewissens ist un nichts zu verbergen hat, so mit seinen Mitgliedern um ?! ( Und mit dem Thema mangelnde Transparenz gegenüber den eigen Fans beschäftigen wir uns hier ja nun mal auch schon sehr lange ! ) Wohl eher nicht und deshalb braucht mir auch Niemand erzählen, dass gewisse Leute mit den Roosters kein Geld verdienen. ( Was ich, dass möchte ich auch hier noch mal deutlich sagen, nicht für unrecht, sondern im Gegenteil, für absolut legitim halte ! ) Aber dann muss auch eines ganz klar sein, nämlich wenn ich mich schon nur noch als zahlende Kundschaft und nicht mehr in meiner Eigenschaft als Iserlohner Eishockeyfan, als Teil des ganzen fühlen kann, dann muss für mich als Kunde das Produkt auch gefälligst stimmen ! Ist das nicht der Fall, dann sehe ich mich, gemessen daran, dass ich mittels Dauerkarte und Mitgliedsbeitrag den Preis dafür im Voraus entrichte, als geprellt !
Denn eines dürfte doch wohl auch dem gutgläubigsten und untertänigstem Fan klar sein: In den beiden zurückliegenden Spielzeiten ist ganz sicher viel mehr Geld in die Kasse der Roosters geflossen, als in der Vergangenheit, sehr viel mehr. Und was passiert denn bitte damit ?! Ich meine, man hat doch auch in Zeiten, in denen es noch lange nicht so gut lief, auch schon recht viel Geld in VIP-Bereiche investiert um Leute zu mobilisieren, die auch mal etwas Geld mit bringen. Da darf ich dann doch wohl jetzt auch mal erwarten, natürlich auch immer mit dem Blick auf die gewollten Abgänge, dass wenn es dann sogar auch noch großspurig angekündigt wird, dass da auf dem Eis etwas richtig gutes dabei heraus springt !
Das ist jedenfalls ganz klar meine Erwartungshaltung für die neue Saison und was ich davon halte, Platz 10 als Saisonziel auszurufen, ich glaube, dass brauche wohl hier nicht mehr wirklich erzählen.
