Komme jetzt gerade aus Düsseldorf zurück und bemühe mich um eine eingermaßen objektive Beurteilung...
Für mich war das ein typisches Unentschieden-Spiel, was m.M.n. auch den Spielanteilen bzw Chancen gerecht geworden wäre.
In Drittel 1 sind wir eindeutig besser in die Saison gestartet. 1 bis 2 ordentliche Chancen hätten uns dort in Front bringen können. Nach ca. 5 Minuten wiederrum hatte die DEG mehr Spielanteile und auch einige gute Chancen, die Lange mit zum Teil sehr guten Paraden vereitelte.
Die Drittelführung war insgesamt etwas glücklich wenn auch nicht unbedingt unverdient.
In Drittel 2 fand ich das Spiel sehr ausgeglichen mit Chancenplus auf Roosters-Seite. Leider wurden diese Chancen häufig leichtfertig vergeben.
In dieser Zeit wäre das 0:2 sicherlich eine zumindest kleine Vorentscheidung gewesen!
Ab der 1. Sekunde in Drittel 3 war der DEG anzumerken, dass Spiel drehen zu wollen. Unsere Jungs vermittelten in der Phase nicht wirklich den Eindruck dagegen halten zu können/wollen!
Nach dem 2:1 für Düsseldorf hatte ich eigentlich zu keiner Zeit mehr die Hoffnung, das Spiel noch gewinnen zu können...
Die Hinausstellung für Rome war selten dämlich und die vorausgegange NICHTHINAUSSTELLUNG der DEG (ich glaube Kreutzer war es) war die konsequente Darbietung der Inkompetenz von Herrn Piech... und Co.! Einfach unfassbar so zu pfeifen!
Fazit:
Bin seit heute leider mehr besorgt als vor dem Spiel.
Für mich ist die DEG diese Saison nur eine Mannschaft zwischen Platz 8 und 12. Da kommen noch ganz andere Kaliber!
Defensiv spielen wir sehr wenig Körper, dafür vermehrt offensiv. Kann klappen, muss aber nicht. Ich bin gespannt...
Lange heute bester Iserlohner für mich! Louie für mich bester Feldspieler.
Ich hoffe die Truppe findet schnell zusammen und das System greift auch bzw. passt auch für das vorhandende Spielermaterial.
Spielen wir Sonntag so wie heute wird es jedoch sicher eine Niederlage gegen Nürnberg geben...
Abschließend:
Die Stimmung im ISS Dome fand ich für die Saisoneröffnung plus West-Derby unterirdisch. Die gute alte Brehmstraße würde sich im Grabe drehen....

Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...