16.09.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 01. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
roosterfan-dortmund

Re: 16.09.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 01. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roosterfan-dortmund »

In der Situation und zu dem Zeitpunkt so ein Foul zu begehen - unglaublich dämlich. :evil:
Danke Herr Rome!
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Tja, selber schuld würde ich sagen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Der Preis für die dümmste Aktion des Jahres wird bereits am ersten Spieltag vergeben: Ashton Rome. Was für eine hirnlose Aktion...
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kreuzer hätte aber auch runter gemusst ... mit Schläger voran in Rome rein und das auf Kopfhöhe; wobei Romes Aktion natürlich überflüssig war wie ein Kropf! Dafür war sein Tor klasse!

Gutes erstes Drittel, wobei die DEG erst etwas besser war. Zweites Drittel dann von beiden viel Taktik. Verloren hat man das Ding aber innerhalb von einer Minute in Drittel 3! Auch das Tor zum 3:2 war schlecht verteidigt, Milley stand völlig frei! Beim ersten Gegentor macht unser Hr. Orendorz wieder nur Mist ... ich bleibe dabei, nicht DEL-tauglich und ein Shevyrin sitzt auf der Bank. Lange richtig stark, konnte an keinem Tor was machen.

Die Niederlage war unnötig, Düsseldorf war nicht wirklich besser, ihnen reichte eine starke Minute um die Roosters aus dem Konzept zu bringen. Die kamen zwar zurück, aber dann kam eben Rome und die löchrige Defensivarbeit. Ja, wir sind wirklich noch nicht ganz so weit, da ist noch viel Sand im Getriebe. Aber Bange mache ich mich noch nicht!

Wie heißt es so schön: Mund abwischen und Sonntag wieder angreifen.

Auf Entertain lief das Spiel übrigens gut, nur der Kommentator war etwas naja ... ! Und die Zeit- bzw. Spielstandsanzeige hat bei unserem Spiel nicht funktioniert, der Zoom hat da nen Strich durch die Rechnung gemacht. Hab das letzte Drittel auf dem Rechner gesehen, da war der Balken dann da. Ich finde aber der muss noch größer und noch undurchsichtiger ... ! Ganz ehrlich, das Ding geht gar nicht! Aber trotzdem bin ich froh, dass die Telekom die Spiele zeigt. Es war der erste Spieltag und das gilt auch für die Telekom ... wir sollten ihnen schon ein wenig Zeit geben. Immerhin sind alle Streams gelaufen, man kennt das auch anders in der Situation!

Also ... wir sehen uns am Sonntag!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Was ich allerdings wirklich nicht so dolle finde ist, dass auf der Telekomseite kein Liveticker zu finden ist! :)

Oder ich bin blind ... !

Die EDIT
Offenbar habe ich die Statistiken gefunden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Einem jungen Spieler hätte ich das nachgesehen. Aber so einem erfahrenen Spielr wie Rome darf das einfach nicht passieren.
---
Aber kein Grund alles in Frage zu stellen - da bin ich voll bei Judge. Warum Shevy nicht gespielt hat? Einige gute Ansätze und wie von Jari angekündigt noch viele Arbeit. Rollo noch oft ein Fremdkörper - aber wen wundert es nach der kurzen Zeit. Jones beeindruckt. Lange eine Bank. Jaspers ein echte Kapitän. Down? Nicht gesehen. Friedrich - sehr fleißig.
---
Unterm Strich: so ein Spiel mit noch so vielen offenen Baustellen - das macht mir viel Mut.
JudgeDark

Sorry ... Rome ist dafür bekannt, Erfahrung hin oder her. Und Kreuzer weiß das natürlich ... ! Ich bleibe dabei, er hätte bei der Aktion mit runter gemusst.

Jones war gut, wobei ihm am Anfang nicht viel gelungen ist ... ! Rallo hab ich nicht gesehen, leider! Aber beiden kann man das nachsehen, muss man das nachsehen, die sind gerade mal die dritte Woche hier.
Ich bleibe dabei, da lief einiges nicht zusammen, viele Spieler sind noch nicht bei 100% ... wir werden jetzt durch ein Tal schreiten, davon bin ich leider überzeugt ... aber dann werden wir auch wieder aufstehen, bei uns geht es ab Oktober richtig los. Die Ansätze waren zu sehen und wenn das Team sich richtig findet und die Automatismen kommen, dann werden wir Spiele gewinnen.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Wir haben das Spiel nicht in den letzten Minuten verloren, sondern weil das Überzahlspiel noch nicht so funktioniert hat wie man sich das wünscht....., da hätte mehr kommen können,......die Jungs kennen sich noch nicht wirklich.

Ich habe in der Übertragung noch viele punkte gesehen, die in Richtung fehlender Abstimmung gesehen.

Mich würde selbst ein 0-Punkte Wochenende nicht "aus der Bahn" werfen.

....ist nur die Frage, wie ist es dann um das Selbstbewusstsein bestellt....

Es wird eben kein einfacher Start in die Saison....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Bamboocha

Ich fande dass gerade Down ein paar gute Ansätze gezeigt hat, aber seit letztem Wochenende, irgendwie nicht mehr als Ansätze. Da kann ruhig gern noch was kommen, aber ist ja noch früh. Ich weiß nicht was mit Orendorz in letzter Zeit los ist, bisher ein richtiger Fall. Kein Vergleich zur letzten, oder vorletzten Saison.

Was immer Rome da wütend gemacht hat, unnötig und dumm. Immerhin hat er dem richtigen einen mitgegeben und das Tor war auch sehr nice. Trotzdem keine Entschuldigung. Und was bei den beiden ersten DEG-Toren war, möchte ich gar nicht wissen. Sonntag wird es gegen Nürnberg nicht einfacher...

Bezüglich des Überzahlspiels: Ich fand es schon wesentlich besser als noch am Sonntag gegen Köln. Wenn nicht Niederberger im Tor stände, wäre vielleicht der ein oder andere reingegangen. Also wenigstens ist die richtige Tendenz zu sehen. Ich sehe das ähnlich wie Judge. Erst werden wir fallen, aber wenn das Team sich gefunden hat, dann wird es eine richtige Tormaschine (und hoffentlich auch Toraufhaltemaschine).
Body-Rooster

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Immer nur Kritik an der Übertragung, Es wird sofort gemeckert und aus allen Lagen geschossen - auch für die Telekom war es der erste Tag! Sollten wir nicht auch mal erfreut sein, dass die Telekom uns jetzt alle Spiele überträgt??? Aber ich vergaß, alle Kritiker hier sind immer perfekt! Also ich fand es gut :rauf:
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Gruß aus der Hotelbar! Trotz der Niederlage ziehe ich ein bedingt positives Fazit: Das war Roosters-Hockey, kein 1 Meter 65, 68-Kilogramm-Hockey. Ich weiß nicht, ob wir mit der Truppe in die Playoffs kommen, aber wann ja, werden wir kein zweites Nürnberg mehr erleben! Vorbei die Zeiten, als man die gegnerischen Spieler mit der Kettensäge auf den Keeper losgehen lässt. Bei zwei fiesen Aktionen gegen Matze wurde zwei mal mit voller Belegschaft freundlich nachgefragt - so muss es sein!

Wie so oft hat Judge die Situation in seiner Zusammenfassung am treffendsten widergegeben, auch und gerade, was die Situation Kreutzer/Rome betrifft. DK, für mich zusammen mit David Wolf und Florian Busch - und noch weit vor Moritz Müller - die Top 3 der widerlichsten Elemente im deutschen Eishockey bildend, hätte mit runter gemusst; passte aber in das erbärmliche Schiedsrichter-Bild.

Freue mich trotzdem auf Sonntag! Die Truppe hat Potenzial!
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Am 1. Spieltag kostet uns Pizzadreck schon 1 Punkt oder 2. Einfach nur zum kotzen. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Waren aber jetzt nicht die Streifenhörnchen in Schuld. Aktion von Rome einfach nur selten dämlich. Regt mich immer noch auf. :evil:

We few, we happy few, we band of brothers
Hardy86

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Komme jetzt gerade aus Düsseldorf zurück und bemühe mich um eine eingermaßen objektive Beurteilung... ;)

Für mich war das ein typisches Unentschieden-Spiel, was m.M.n. auch den Spielanteilen bzw Chancen gerecht geworden wäre.

In Drittel 1 sind wir eindeutig besser in die Saison gestartet. 1 bis 2 ordentliche Chancen hätten uns dort in Front bringen können. Nach ca. 5 Minuten wiederrum hatte die DEG mehr Spielanteile und auch einige gute Chancen, die Lange mit zum Teil sehr guten Paraden vereitelte. :rauf:
Die Drittelführung war insgesamt etwas glücklich wenn auch nicht unbedingt unverdient.

In Drittel 2 fand ich das Spiel sehr ausgeglichen mit Chancenplus auf Roosters-Seite. Leider wurden diese Chancen häufig leichtfertig vergeben.
In dieser Zeit wäre das 0:2 sicherlich eine zumindest kleine Vorentscheidung gewesen! :roll:

Ab der 1. Sekunde in Drittel 3 war der DEG anzumerken, dass Spiel drehen zu wollen. Unsere Jungs vermittelten in der Phase nicht wirklich den Eindruck dagegen halten zu können/wollen! :runter:

Nach dem 2:1 für Düsseldorf hatte ich eigentlich zu keiner Zeit mehr die Hoffnung, das Spiel noch gewinnen zu können... :gruebel:

Die Hinausstellung für Rome war selten dämlich und die vorausgegange NICHTHINAUSSTELLUNG der DEG (ich glaube Kreutzer war es) war die konsequente Darbietung der Inkompetenz von Herrn Piech... und Co.! Einfach unfassbar so zu pfeifen! :karte:

Fazit:
Bin seit heute leider mehr besorgt als vor dem Spiel. :(
Für mich ist die DEG diese Saison nur eine Mannschaft zwischen Platz 8 und 12. Da kommen noch ganz andere Kaliber!
Defensiv spielen wir sehr wenig Körper, dafür vermehrt offensiv. Kann klappen, muss aber nicht. Ich bin gespannt...
Lange heute bester Iserlohner für mich! Louie für mich bester Feldspieler.
Ich hoffe die Truppe findet schnell zusammen und das System greift auch bzw. passt auch für das vorhandende Spielermaterial.
Spielen wir Sonntag so wie heute wird es jedoch sicher eine Niederlage gegen Nürnberg geben...

Abschließend:
Die Stimmung im ISS Dome fand ich für die Saisoneröffnung plus West-Derby unterirdisch. Die gute alte Brehmstraße würde sich im Grabe drehen.... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Vielleicht hilft es uns das Nürnberg den Start auch in den Sand gesetzt hat. Ich weiß es nicht. :gruebel: :D Sind jetzt beide unter Druck, hoffen wir das uns der Heimvorteil hilft. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Nawsk

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Erstmal was zur Telekom. Bin auch froh dass ich jetzt jedes Spiel der Saison gucken kann, aber wenn man als Telekommunikationsunternehmen 30min braucht um den Ton hinzukriegen passt das gut in das Bild was ich schon vorher von denen hatte. Kommentator fand ich OK.
Spiel lief ehrlich gesagt teilweise besser als erwartet.. Nach den ersten 2-3 Siegen könnte das ganz gut werden.
Wenn Rome die Strafe nicht nimmt gehen wir mit Punkten aus dem Spiel, an sich ganz zufriedenstellend. Verteidigerpaare waren teilweise etwas unglücklich gewählt, schienen auch noch recht dynamisch. Periard und Orendorz verstehe ich nicht wirklich. Beim ersten Tor waren Button&Milam drauf, finde ich separiert auch besser. Mal schauen wie sich das ganze festigen wird.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nichts gehört und nichts gesehen aber da ja hier im Forum zu 98 Prozent sachlich kommentiert und diskutiert wird, kann ich mir schon ein Bild davon machen, was gestern abgegangen ist.... Schade, zumindest ein Punkt zum Auftakt wäre sehr wichtig für die Moral gewesen... :roll:
Gab es gestern Tumulte unter einigen "Fans" beider Seiten? An anderer Stelle war darüber zu lesen, wobei man Facebook nicht zuviel glauben sollte.
Where's the Revolution?
JudgeDark

Dir Stimmung war wirklich unterirdisch, zumindest bei der DEG. Man konnte am TV oftmals nur unsere Fans hören, erst zum Ende bei der Führung wurde es etwas besser. Keine Ahnung, was man sich da in Ddorf einbildet.
Bamboocha

Verstehe ich nicht. Ich kann doch als Fan nicht zulassen dass die gegnerischen Fans die Halle übernehmen. Ok, gegen Iserlohn sicher nicht einfach, aber das weiß man doch vorher.
fireheinz

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Rome: unfassbar dummes Foul, schönes Tor wovon ich gern mehr sehen würde.
Telekom: nachdem ich im 1. Drittel die Maus aus der Hotline fasst durch den Telefonhörer geholt habe weil sie mir erzählen wollte ich könne nur auf dem Handy schauen da ich per Handy abgeschlossen habe, und ich sie mit Schaum vor dem Mund gezwungen habe dafür zu sorgen das ich schauen kann, gab es folgende Lösung:
SMS an 2992 mit dem Wort Eishockey
Danach lief es problemlos.
Aber es gab mal bei RTL eine Sendung mit dem Programmpunkt.
Spass mit der Telekom !!!!
Da passt dievTelekomleistung mal wieder rein, z.b. auch bei den Stats, hier werden die keeper mit dem höchsten gegentrefferschnitt als beste vorn angezeigt.
TELEKOM. !!!!!!! Andersrum !!!!!!
Antworten