Ich wage einfach mal ein Zwischenfazit und einen kleinen Ausblick nach diesen fürchterlichen ersten Wochen der Saison und diesem Spiel. Die Saison ist bereits halb vorüber.
- Trainer jetzt (Pasanen): arme Sau, bei dem Pech mit Spielern in der Vorbereitung und Emotionslosigkeit, der Druck steigt jetzt leider immens
- Trainer Ende der Saison: Ich hoffe Pasanen, weil er das Ruder hoffentlich noch rumreist und ich ihn schätze. Ich befürchte Pasanen auch bei Erfolglosigkeit und dem letztem Platz, weil wir uns keinen anderen leisten können.
Ein interessanter Ansatz kommt von Gretelspapa, den ich mal wie folgt weiterspinne.... Falls Pasanen das Ruder nicht rumreißt,
könnte Hommel (!) übernehmen. Pasanen müsste zwar weiterbezahlt werden. Er wäre aber erlöst. Für Hommel wäre es eine Ehre und er würde es nebenbei bis Ende der Saison machen... Das ganze wäre einigermaßen kostenneutral, weil er eh auf der Gehalzsliste steht. Man stelle sich einmal vor, der Juniorentrainer Hommel gibt dem NHl-Haudegen Halishuk Anweisungen. Und ich bin mir sicher ein Hommel lässt sich seine Autoität nicht nehmen, zumal er in der Halle mit Sprechchören empfangen werden würde und einge Spieler dann wissen, wer hier geschätzt wird
- Trainer Zukunft: Aufgrund der jetzigen Emotionslosigkeit und vermutlich Geldmangel... Bartman und als Co ein Einpeitscher, der Roosters-Hockey mal gelebt hat (Roy, Tapper, Hommel). Warum nicht York und Hommel. Keine Ahnung was York so macht. Es muss zumindest einer sein, der es versteht der Mannschaft Emotionen zu vermitteln und die Mannschaft dahingehend leiten kann, das Publikum zu nutzen. Er muss wissen, was es heißt, Iserlohner zu sein.
- Spieler der Saison: Die Fans
- System (jetzt): wissen wir ja selber nicht
- System der Zukunft: aggressives Forechecking mit jungen Spielern, spielerisch werden wir uns wohl kaum was leisten können, wir müssen über Kampf kommen
- Lehre aus der Saison: mit emotionslosen und teils in der NHL/AHL nicht mehr benötigten und satten oder auch alten Spielern aus der DEL gewinnst du keinen Blumentopf: Halishuk, Rallo, Jaspers (was ist mit dem los), Down, (Dizzy?) --> das hatten wir doch schonmal... angekündigt war ein guter Kader mit ehemaligen NHL-Haudegen (Cowan, Cullimore) und das Ergebnis war ähnlich