04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag 1:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Oder Ulrich Liebsch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Finanziell für die Roosters kaum machbar,Rome noch bezahlen,Pasanen bis zum Saisonende bezahlen und einen neuen Trainer bezahlen. Die Kasse ist doch eh schon leer.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

trottel72 hat geschrieben:Die Auswirkungen dieser desolate Saison werden in der kommenden Saison 17/18 wohl sehr deutlich sich bemerkbar machen. Und dieses nicht im positiven Sinn.
Da kommen noch schwere Zeiten auf die Rooster zu.
Das denke ich auch! Die Saison wird nicht nur sportlich ein Desaster. Ich muss grad wieder daran denken, dass die, zum Teil fragwürdigen Abgänge der letzten Saison mit dem Argument begründet wurde, die Mannschaft weiter zu entwickeln :roll:
Where's the Revolution?
soese1

dafri hat geschrieben:Finanziell für die Roosters kaum machbar,Rome noch bezahlen,Pasanen bis zum Saisonende bezahlen und einen neuen Trainer bezahlen. Die Kasse ist doch eh schon leer.

OK, dann geht halt nur wieder Doug Mason. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, ich weiß, es gibt für jeden Spaß auch Grenzen, aber den konnte ich mir dann jetzt auch nicht mehr verkneifen. :roll:
peppie

Ungelesener Beitrag von peppie »

Nächten Saison wird ein neues, ganz billiges ,Team auflaufen.....2000 verkaufte Dk wird es zur kommenden Saison nicht geben,.....da werden viele ihr Abo jetzt kündigen .....Frist geht bis Mitte Januar, ....
Sir Henry

soese1 hat geschrieben: OK, dann geht halt nur wieder Doug Mason. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, ich weiß, es gibt für jeden Spaß auch Grenzen, aber den konnte ich mir dann jetzt auch nicht mehr verkneifen. :roll:
Immerhin hat Mason NHL Erfahrung ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass genau aus Geldgründen Pasanen bis zum bitteren Ende durchziehen darf oder muss, je nachdem wie man es sehen will. Wirkliche Impulse setzt er auch nicht, ob er nun nicht kann oder nicht will oder nicht darf. Für mich steckt da überall der Wurm drin, bei den Trainern und der Mannschaft ... da passt aktuell gar nichts!

Was ich mir dann aber gar nicht erklären kann ist die Leistung gegen Köln ... was war da nur los!? :gruebel:

Erschreckend ist, was man sich mit dieser Saison alles kaputt macht ... es ist einfach nur traurig. Ich habe sicher nicht erwartet, dass man mit wehenden Fahnen in die PO einzieht, das letzte Jahr war ein echter Ausreißer nach oben ... aber mit so einem Rückfall hab ich beim besten Willen nicht gerechnet. Man hat den Anschein, dass zur Zeit keiner so recht Lust hat ... und ich denke auch, dass viele der Spieler im nächsten Jahr nicht mehr hier sein werden, vom Trainer ganz zu schweigen. Das heißt, dass wir im nächsten Jahr einen noch krasseren Umbruch verkraften müssen und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auf Anhieb besser läuft, muss ich hier keinem vorrechnen.

Und bzgl. der Sympathien? Ja, als Roosters-Fan ist man sicher leidensfähig ... aber es gibt genug Menschen, die sich nun wieder vom Eishockey abwenden werden, außer es sollte noch ein Wunder geschehen ... und damit meine ich auch und insbesonderes zahlungswillige Investoren, Sponsoren .... es ist einfach nur traurig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: OK, dann geht halt nur wieder Doug Mason. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Immerhin hat Mason NHL Erfahrung ;)

Ach ne lass mal, davon haben wir eh schon zu Viele ! :D
Zuletzt geändert von soese1 am So 4. Dez 2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich habe keine Ahnung, welchen Trainer. Aber für die Übergangszeit Christian Hommel. Der kann Ihnen zumindest beibringen, wie man mit Körper spielt.

Soese: Das mit Mason ist unter der Gürtellinie :)
soese1

Gretelspapa hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, welchen Trainer. Aber für die Übergangszeit Christian Hommel. Der kann Ihnen zumindest beibringen, wie man mit Körper spielt.

Soese: Das mit Mason ist unter der Gürtellinie :)
Ja, ich weiß, tut mir auch echt schon wieder leid ! :red:
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wem würde man denn bei dem Niveu einen Vertrag geben? Vom Trainergespann bis zum Dieter ;) Da kann man die komplette Mannschaft erneuern plus Trainer? Der Einzige mit sicherem Vertrag ist glaube Mende.
Sir Henry

dafri hat geschrieben:Wem würde man denn bei dem Niveu einen Vertrag geben? .
Matthias Lange
Where's the Revolution?
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich hab es immer als Fehler betrachtet Connolly, Côté und Sylvester nicht weiter verpflichtet zu haben. Jetzt merkt man erst die ganze Tragweite. Die Jungs kannten das System und wussten wie man sich den Arsch aufreißt, was unsere Rentnertruppe scheinbar nie gelernt hat. Eigentlich hab ich auch gedacht dass man weiß was man tat als man York keinen neuen Vertrag gegeben hat. Ich habe das nie kritisiert, aber jetzt bin ich am Punkt angelangt an dem ich daran zweifel dass das die richtige Entscheidung war. Der Mr. hätte sich diese Truppe SO nicht gefallen lassen und ich denke auch mal dass er den Jungs Feuer unterm Hintern gemacht hätte. Und die hätten auf ihn gehört. Und der Mr. wusste wie man kreative Elemente einsetzt die derzeit absolut nicht vorhanden sind. Mag sein dass er langsam wurde und nicht mehr der jüngste ist, aber sein Spiel hätte der Mannschaft wesentlich mehr geholfen als ein Halischuck.

Was mich daran am meisten stört ist dass die Aussage war, man will sich besser und jünger aufstellen. Oder wie Herr Brück sinngemäß meinte: "Wer sagt denn dass die neue Mannschaft nicht so gut ist wie die alte?"

Ja, man war eigentlich an ganz anderen Spielern dran die abgesagt haben, und ja, es gab massive Probleme in der Vorbereitung und den Wegfall von Smotherman (der btw. sicher auch nicht der Heilsbringer gewesen wäre). Aber dann den Fans immer wieder zu sagen dass man Geduld haben müsse, dafür müsste man eigentlich fünf Euro ins Phrasenschwein werfen. Jetzt ist es fast zu spät für Geduld. Die Hälfte der Spielzeit ist fast rum und keine Besserung in Sicht, nein sogar Rückschritte! Wie lange sollen wir denn Geduld haben? Bis Spieltag 50 wenn die Jungs vielleicht mal anfangen ihren Job zu machen für den sie bezahlt werden?
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1

Bamboocha hat geschrieben: Oder wie Herr Brück sinngemäß meinte: "Wer sagt denn dass die neue Mannschaft nicht so gut ist wie die alte?"

Sagte er nicht : Wer sagt denn, dass wir in der nächsten Saison nicht ein noch besseres Team haben werden !

Und was den Mr. betrifft, da sollten wir alle froh sein, das ihm dies ganze Scheiße, vom ersten Tag nach der letzten Saison, bis hier her erspart geblieben ist.
So einen Dreck hätte er nicht verdient gehabt !!!
Sir Henry

soese1 hat geschrieben: Und was den Mr. betrifft, da sollten wir alle froh sein, das ihm dies ganze Scheiße, vom ersten Tag nach der letzten Saison, bis hier her erspart geblieben ist.
So einen Dreck hätte er nicht verdient gehabt !!!
:knie:
Where's the Revolution?
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ja, soese, da hast du auch wieder recht. Der sitzt jetzt in Michigan und denkt sich "Thanks God!"
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Hardy86

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Connolly, Dupont, Sylvester, Cote.... Das klingt heute Abend wie Musik in meinen Ohren! :floet: :schal:

Und die Geschichte mit York stellt sich spätestens jetzt als maßlose Überheblichkeit seitens unserer Vereinsführung dar! :D
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das war eine super Leistung heute.
Allerdings nur.vom Gästemob.
1a Job der beiden Vorsänger.

Den Rest kann man einfach in die Tonne treten
Kirst

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Ich wage einfach mal ein Zwischenfazit und einen kleinen Ausblick nach diesen fürchterlichen ersten Wochen der Saison und diesem Spiel. Die Saison ist bereits halb vorüber.

- Trainer jetzt (Pasanen): arme Sau, bei dem Pech mit Spielern in der Vorbereitung und Emotionslosigkeit, der Druck steigt jetzt leider immens

- Trainer Ende der Saison: Ich hoffe Pasanen, weil er das Ruder hoffentlich noch rumreist und ich ihn schätze. Ich befürchte Pasanen auch bei Erfolglosigkeit und dem letztem Platz, weil wir uns keinen anderen leisten können.
Ein interessanter Ansatz kommt von Gretelspapa, den ich mal wie folgt weiterspinne.... Falls Pasanen das Ruder nicht rumreißt, könnte Hommel (!) übernehmen. Pasanen müsste zwar weiterbezahlt werden. Er wäre aber erlöst. Für Hommel wäre es eine Ehre und er würde es nebenbei bis Ende der Saison machen... Das ganze wäre einigermaßen kostenneutral, weil er eh auf der Gehalzsliste steht. Man stelle sich einmal vor, der Juniorentrainer Hommel gibt dem NHl-Haudegen Halishuk Anweisungen. Und ich bin mir sicher ein Hommel lässt sich seine Autoität nicht nehmen, zumal er in der Halle mit Sprechchören empfangen werden würde und einge Spieler dann wissen, wer hier geschätzt wird

- Trainer Zukunft: Aufgrund der jetzigen Emotionslosigkeit und vermutlich Geldmangel... Bartman und als Co ein Einpeitscher, der Roosters-Hockey mal gelebt hat (Roy, Tapper, Hommel). Warum nicht York und Hommel. Keine Ahnung was York so macht. Es muss zumindest einer sein, der es versteht der Mannschaft Emotionen zu vermitteln und die Mannschaft dahingehend leiten kann, das Publikum zu nutzen. Er muss wissen, was es heißt, Iserlohner zu sein.

- Spieler der Saison: Die Fans

- System (jetzt): wissen wir ja selber nicht :D
- System der Zukunft: aggressives Forechecking mit jungen Spielern, spielerisch werden wir uns wohl kaum was leisten können, wir müssen über Kampf kommen

- Lehre aus der Saison: mit emotionslosen und teils in der NHL/AHL nicht mehr benötigten und satten oder auch alten Spielern aus der DEL gewinnst du keinen Blumentopf: Halishuk, Rallo, Jaspers (was ist mit dem los), Down, (Dizzy?) --> das hatten wir doch schonmal... angekündigt war ein guter Kader mit ehemaligen NHL-Haudegen (Cowan, Cullimore) und das Ergebnis war ähnlich
Hardy86

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Patrick161085 hat geschrieben:Das war eine super Leistung heute.
Allerdings nur.vom Gästemob.
1a Job der beiden Vorsänger.

Den Rest kann man einfach in die Tonne treten

Bei dem Thema muss ich loswerden, dass es früher weder im Eishockey noch im Fußball Vorsänger brauchte!
Und die Stimmung war bei weitem besser! :rauf:
Jeder konnte zu jeder Zeit irgendwas anstimmen und wenn es Anklang gefunden hat, dann haben es alle gesungen. Wenn nicht, verstummte es. ;) Heute wird nur dann und das gesungen, was der Vorturner vorgibt und es werden sogar angestimmte Lieder anderer Gruppen übersungen. :runter:

Passt ansich heute nicht hier hin, weil die Stimmung der Rooster Fans heute super war!

Aber grundsätzlich ist es leider so! :|
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Antworten