30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag 1:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Er ist vielleicht der einzigste, aber sicher nicht der einzige! :cool:

Er versucht das Spiel in einzelnen Situationen an sich zu reißen und setzt Impulse bzw. Hiebe. Sehr eigenwillig wie -sinnig, aber das stimmt soweit.

Sein ungeheurer Siegeswille in Bezug aufs Spiel ... äh ... wobei genau soll der zu sehen sein:
Wenn er in Überzahl schwachsinnige Schüsse nimmt, wenn ihm irgendwann wieder die Sicherungen durchbrennen oder bei seinen unnötig gezogenen Strafen?
Nicht zu vergessen die unbändige Freude bei einem Torerfolg, wohlgemerkt bei ausnahmsweise mal eigenen Toren!

Nee, der Typ hat richtig Talent uns weiter zu helfen, jedoch nicht die Lust bzw. Reife dieses 60 Minuten fürs Team einzusetzen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich glaube, da tust Du ihm Unrecht.
Da spielt mittlerweile sicher eine ganze Menge Frust mit.
Ich würde den Jungen auch auf jeden Fall behalten, aber wahrscheinlich stellt sich die Frage nicht, denn dass der Junge richtig Power hat, dass dürften auch Andere längst bemerkt haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Timeeee

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

Jones auf jeden Fall halten, ich glaube auch dass es mittlerweile einfach nur noch Frust bei ihm ist, jedenfalls kein Unvermögen.

Aber Milam würde ich auch behalten, er gefällt mir in letzter Zeit ziemlich gut, wenn nicht ab und zu diese Schnitzer dabei wären.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Timeeee hat geschrieben:Jones auf jeden Fall halten, ich glaube auch dass es mittlerweile einfach nur noch Frust bei ihm ist, jedenfalls kein Unvermögen.

Aber Milam würde ich auch behalten, er gefällt mir in letzter Zeit ziemlich gut, wenn nicht ab und zu diese Schnitzer dabei wären.
Beide haben Höhen und Tiefen. Aber ich würde sie mitnehmen in die neue Saison. Mit einem besseren Team werden auch Jones und Milam besser und vor allen Dingen konstanter.
soese1

Timeeee hat geschrieben:Aber Milam würde ich auch behalten, er gefällt mir in letzter Zeit ziemlich gut, wenn nicht ab und zu diese Schnitzer dabei wären.

'Ich finde ihn auch teilweise richtig gut, aber da waren auch gestern wieder so ein Paar haarsträubende Schnitzer dabei und diese Dinger sind mir halt zu regelmäßig für einen neuen Vertrag. Diese Position kann man besser besetzten. Siehe Raymond !
Brick Top

Ich weiß nicht, ob ich ihm Unrecht tue!

Dieser Frust ist absolut kontraproduktiv. Das sollte er langsam mal mitbekommen haben.
Ich brauche nicht nur Spieler, die effektiv spielen, wenn es läuft, sondern auch Leute, die dies bei einem gegenläufigen Trend tun bzw. die einen Spielverlauf ändern können. Das sehe ich bei ihm mit seinen "Maßnahmen" nicht.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
Dann sollte er wie auch einige andere allerdings mal ruckzuck damit anfangen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
roostar_iec

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Jones hat im Sonderzug gesagt das er die Stimmung und das drum herum hier sehr geil findet
aber auch das sein Heimweh echt groß ist. Glaube nicht das er bleiben möchte so wie er sich angehört hat.
evtuchevskifuerarme

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Jones würde ich in jedem Falle halten - glaube aber nicht, dass das klappt. Entweder geht es zurück nach Nordamerika oder ein potenter europäischer Club angelt sich ihn.

Übrigens bin ich sehr von unserem "C" enttäuscht. Da erwarte ich, dass er in der Lage ist, die Truppe besser zu "kontrollieren". Merke : Du brauchst einen Leader auf dem Eis und abseits vom Eis. Dies bekommt Jaspers nicht hin.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Übrigens bin ich sehr von unserem "C" enttäuscht. Da erwarte ich, dass er in der Lage ist, die Truppe besser zu "kontrollieren". Merke : Du brauchst einen Leader auf dem Eis und abseits vom Eis. Dies bekommt Jaspers nicht hin.
Das habe ich mich auch gefragt, welche Rolle spielt eigentlich unser Capitano bei dieser offensichtlichen Mißstimmung in der Truppe?! Der "C" soll ja auch ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab, Manager, sowie Vereinsführung sein. Haut er mal auf den Tisch, wenn einzelne Spieler sich, in welcher Form auch immer, nicht ins Mannschaftsgefüge eingliedern?
Where's the Revolution?
soese1

Brick Top hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich ihm Unrecht tue!

Dieser Frust ist absolut kontraproduktiv. Das sollte er langsam mal mitbekommen haben.
Ich brauche nicht nur Spieler, die effektiv spielen, wenn es läuft, sondern auch Leute, die dies bei einem gegenläufigen Trend tun bzw. die einen Spielverlauf ändern können. Das sehe ich bei ihm mit seinen "Maßnahmen" nicht.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
Dann sollte er wie auch einige andere allerdings mal ruckzuck damit anfangen.
Hmm, kann man ja so sehen, aber eben auch anders.
Ich habe hier gefühlte tausend mal gelesen, dass es egal ist, wenn die Roosters verlieren, so sie denn wenigstens gekämpft und gerackert haben.
Ich sehe Blair Jones als den mittlerweile einzigen Spieler im Team, auf den dies noch zutrifft. Und wenn der Junge dann vor lauter Wut und Frust genau darüber regelmäßig die Beherrschung verliert, dann ist mit Sicherheit absolut kontraproduktiv, aber für mich auch absolut verständlich. Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich schon längst damit angefangen Arbeitsverweigerer wie David Dziurzynski und Matthew Halischuk und nicht die Gegenspieler zu foulen !
Und ich denke, genau das ist das ganz große Problem dieser Mannschaft. Die Truppe ist ob der nicht vorhandenen Bereitschaft einiger total zerrüttet.
Da ist keiner mehr bereit für den Anderen etwas zu tun. Die beiden oben genannten Nieten, gemessen daran, das solche Typen ja eigentlich in Iserlohn sind, um sich für die potenten Clubs in Europa zu empfehlen, scheinbar noch nicht einmal für sich selbst ! Blair Jones jedenfalls hat wenigstens sich selber für diese Saison ganz offensichtlich noch nicht abgehakt, was die Wut und den Frust über solche Arbeitskollegen wohl noch verstärken dürfte !
Sogar ich, der solche Frasen normalerweise als blanken Unsinn überhört, bin mittlerweile soweit zu sagen, dass wenn man heute Pikkarainen, Halischuk und Dziurzynski rauswerfen würde und dafür Denis Shevyrin in die Verteidigung und Marcel Kahle und Noureddine Bettahar in den Sturm integrieren würde, die Roosters wahrscheinlich nicht einen einzigen Punkt weniger holen würden. Wie könnte ich es da einem Jungen wie Blair Jones, der es wenigstens noch versucht vorwerfen, dass ihm regelmäßig die Sicherungen durchbrennen ?! ;)
Timeeee

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

Das unterschreibe ich soese, genau das denke ich mittlerweile auch. Seine ausraster sind der Leistung des Teams geschuldet und nicht seinem Unvermögen, so jedenfalls meine Meinung...
Kirst

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Timeeee hat geschrieben:Das unterschreibe ich soese, genau das denke ich mittlerweile auch. Seine ausraster sind der Leistung des Teams geschuldet und nicht seinem Unvermögen, so jedenfalls meine Meinung...
Evlt. ist es auch so. Aber trotzdem soll er es mal abstellen.
Brick Top

Zunächst mal Frohes Neues! :)

Wir können alle nicht in seinen Kopf gucken, ob seine Ausraster wirklich seinem Missfallen über die Leistung seiner Teamkollegen oder anderen Umständen geschuldet sind.
Die Gegner bekommen das derweil durchaus mit, wissend, sollte es mal gegen uns auf der Kippe stehen, braucht man im Normalfall nur an einer Schraube zu drehen, um eine Überzahlsituation zu bewirken.

Hier kam mal der Vergleich mit Greg "Magic" Johnston, den ich auch anfangs passend fand.
Mittlerweile erinnert er mich an Guy Rouleau, so mancher wird sich mit Begeisterung erinnern:
Während sich die bayerische Konkurrenz am letzten Spieltag die Punkte zuschacherte, ging es vs. Essen um den Klassenerhalt für die künftig eingleisige 2. BL. Das Spiel steht auf Messers Schneide, und irgendwelche Westbahnhof-Wasserträger bekommen den Kringel-Dreher zum Ende des 2. Drittel soweit, dass er nach vorherigen Auseinandersetzungen sowie nach Verlassen des Eises nochmal zurück kommt und ohne Handschuhe zum Fight fordert. Während dessen stehen die beiden (Da gab es nur 2 Ausländer pro Spiel pro Team!) Essener Russen an der Bande und sind vor Freude bereits in Wodka-Laune. Am Ende sitzt Pirouetten-Guy, der es wohl allen mal zeigen wollte, lange auf der Kühlbox, während die Fans den kreativsten aller Chants, "Ooouuuoooh, Guy Rouleau" skandieren, Essen im Schlussdrittel alles klar macht und Spielertrainer Taylor sich wohl fragt, ob es so schlau war sich und den frankophonen Föhnwind aufzustellen und den eigentlichen Star, Maurice Lemay, als 3. AL auf die Tribüne zu setzen. :cool:
Am Ende war Iserlohn immerhin noch Nachrücker für den verzichtenden EV Füssen.

Das sind jetzt nicht unbedingt die komplett kongruenten Spielertypen, aber beim Thema Verhalten-Wirkung kann man Ähnlichkeiten erkennen.
Davon ab war's die Geschichte wert. :cool:
soese1

Brick Top hat geschrieben:Zunächst mal Frohes Neues! :)
Davon ab war's die Geschichte wert. :cool:

Dito und ja, auf jeden Fall. :rauf:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke bei Jones ist es eine Mischung aus Frust aber auch Überheblichkeit. Wie es aber wirklich ist ... who knows?!

Fakt ist aber, er ist anfällig für Provokation und das kann eben den Unterschied machen ... leider in die falsche Richtung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Timeeee hat geschrieben:Das unterschreibe ich soese, genau das denke ich mittlerweile auch. Seine ausraster sind der Leistung des Teams geschuldet und nicht seinem Unvermögen, so jedenfalls meine Meinung...

ich sehe das so und glaube das auch in so einigen Aktionen von ihm zu erkennen.
Ich möchte da mal die Überzahlsituation, die die Gemüter so erregt hat, die als Jones drei mal von der blauen Linie relativ aussichtslos ( mal davon abgesehen, das solche Dinger auch immer mal durchkommen und den Weg ins Tor finden können ) auf die Kiste hämmert. Was ich da gesehen habe war, dass allen drei Schüssen Situationen voraus gingen, in denen der Puck aus dem hektischen Spielgeschehen vor und hinter dem Tor heraus auf Pikkarainen kommt, der jedesmal die Gelegenheit hätte nutzen können und müssen, frei zum Schuss kommend auf das Tor zu schießen, als die Lücken eben da waren. Hat er aber nicht ! Er hat den Puck jedesmal angenommen anstatt ansatzlos auf´s Tor zu schießen und dann solange damit herumgetendelt, bis nichts anders mehr blieb als quer auf Jons abzulegen. Dann kommen drei mal die meiner Meinung nach puren " Wutschüsse " von Blair Jones. Für mich sah das so aus, als wolle er dem Schauläufer zu schreien, hier kuck dir das an, so schießt man von der blauen Linie volley auf´s Tor du arme Wurst ! Ich kann selbstverständlich auch nicht sehen, was in dem Kopf von dem Jungen vor sich geht, halte das aber für viel, viel wahrscheinlicher, als das er drei mal nicht weiß, dass es eigentlich längst zu spät für den Schuss von der blauen Linie ist ! Der hätte nämlich drei mal von dem kommen müssen, der dafür aber jedes mal viel zu blind und lahmarschig agiert hat anstatt einfach nur direkt zu versuchen, die da noch vorhandenen Lücken zu nutzen.
Zuletzt geändert von soese1 am So 1. Jan 2017, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Fakt ist aber, er ist anfällig für Provokation und das kann eben den Unterschied machen ... leider in die falsche Richtung.
Ja, dass ist er und es wäre ganz sicher besser, wenn er das im Griff hätte. Aber den Unterschied machen derzeit wirklich andere Dinge.
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

... nicht aus zu denken wie Emotional Jones mal sein wird wenn er hier so eine Serie wie sie letztes Jahr war mal erlebt ... der Junge ist Gold Wert für die Roosters ...und... Pikkadingsbums ist zwar nicht die Wumme von Verteidiger,aber der hat ein Auge für den Mitspieler ,seine Pässe kommen Millimeter genau und spielt auch hinten raues einen super ersten Pass
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Brick Top

Ich kann jetzt nicht nachhalten, wessen Gemüter erregt waren, aber:
Man war jeweils gerade in die Aufstellung gekommen, und Pikkarainen hatte nicht dreimal hintereinander jeweils kurz zuvor eine tolle Schusschance, man war erst gerade auf der Suche nach einer.
Man kann sich jetzt natürlich auf einen Sündenbock versteifen, um den eigenen Lieblingsspieler von nahezu allem freizusprechen, aber ein bisschen mehr Objektivität statt Emotion kann in der Nachbewertung sicherlich nicht schaden! :cool:
soese1

Naja, die quergelten Dinger und die darauf folgenden drei Schüsse folgten ja nicht soo kurz auf einander und beides geschah auch jeweils relativ unbedrängt, sodass sich weder Pikkarainen noch Jones während dessen von ihren Positionen an der blauen Linie weg bewegt haben. Die Suche nach der Aufstellung sieht dann doch sicher anders aus. ;)
Antworten